Suche nach Beiträgen von Lars_de_Grey

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 101 Ergebnisse:


Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

von Lars_de_Grey am 03.08.2015 22:03

So, unseren ersten Charaktergenerierungstermin haben wir geschafft.
Wenn jetzt die Pläne nicht komplett über den Haufen geworfen werden, haben wir schon mal einen Sippling und einen Bleicher.
Schauen wir mal, ob und wie wir diese Runde noch ergänzen können.

Aktuell geplanter Start des Oneshot wäre der 17.08.15.

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

von Lars_de_Grey am 03.08.2015 09:19

Es gibt keine Quintessenz, da kein spezielles Thema besprochen wurde. Ich habe das System, die Kulturen (Rassen) und Kulte (Klassen) beschrieben. Jeder empfindet etwas anderes als wichtig. Und vielleicht haben andere Forenteilnehmer genau die gleichen Fragen wie die Chatteilnehmer.

Ich kann verstehen, dass du ein wenige Struktur vermisst, um die Übersicht zu behalten. Ich habe gerade mal den Nicht-Systemrelevanten Chat gelöscht. Weiterhin habe ich über bestimmte Abschnitte Überschriften hinzu gefügt. Wir sind chronologisch vorgegangen, so dass man den Chat gut teilen kann.

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

von Lars_de_Grey am 02.08.2015 20:40

Hallo zusammen,

hier mal unser kleiner Chat zu Degenesis, für alle die nicht dabei waren. Wir nehmen gern noch weitere Mitspieler auf. Meldet euch einfach.

Zur besseren Lesbarkeit habe ich Überschriften eingefügt. Themengebiete waren

- Zum System und Vorkenntnisse
- Infos zu den Kulturen (vergleichbar den Rassen im Fantasy Pen&Paper)

- Infos zu den Kulten (vergleichbar den Klassen im Fantasy Pen&Paper)
- Kurzer Abstecher zu den Gegnern
- Infos zum Downloadbereich auf der System Homepage

Vielleicht kann ja der Admin oder einer der Mods den Text "Collapsible" machen, so dass man ihn nur bei Bedarf öffnet / expandiert.

Chatprotokoll
Guten Abend
18:59:34
Maxhuhu
18:59:57
HoneheDann bin ich ja gespannt ob du noch mitspieler werben kannst Lars
19:00:32
Lars_de_GreyDie Frage ist, wer denn wegen meiner Märchenstunde überhaupt da ist.
19:00:37
Lars_de_Grey^^
19:01:20
HoneheIch wollte mal schauen. Aber ich bin ja auch schon dabei. Hast du Degenesis schon mal geleitet?
19:01:41
Lars_de_GreyNein, daher ja auch eher an Interessierte adressiert
19:01:52
Lars_de_GreyAber fangen wir von Vorn an.

Zum System und Vorkenntnisse

19:02:26
Lars_de_GreyDas KartaSys (Degenesis Würfelsystem) ähnelt sehr dem W6 System von Shadowrun.
19:02:42
Lars_de_GreyUnd mit Shadowrun habe ich schon meine Erfahrungen.
19:03:47
Lars_de_Grey*Vielleicht kommt Asra3l auch noch. Er hatte auch Interesse bekundet.*
19:04:17
Lars_de_GreyAber was interessiert dich denn so?
19:04:22
Lars_de_GreyOder euch?
19:04:24
HoneheDu wolltest jetzt erst mal einen Oneshot leiten und wenn dann noch weiter interesse besteht eine Montagsrunde drausmachen?
19:04:56
Lars_de_GreySo sieht es aus! Ich habe jahrelang mit Koali montags gespielt. Mal als Spieler mal als Leiter.
19:05:37
Lars_de_GreyDa ich das System nicht kenne, es aber kennenlernen möchte, finde ich einen Oneshot passend.
19:06:16
Lars_de_GreyFür mich bedeutet das, dass wir ca. 2-3 Abende ein Abenteuer spielen.
19:06:25
HoneheJa, ich habe mir damals die alte Edition runtergeladen, da es die ja kostenlos gab aber nur ein bisschen reingeblättert. Von daher kenn ich die Welt auch gar nicht
19:06:28
Asra3l hat soeben den Raum betreten.
19:06:42
Asra3lAhoi!
19:06:50
Lars_de_GreyHallo und willkommen.
19:07:43
Lars_de_GreyIch habe mir die alte Edition nicht herunter geladen. Ich habe das System auch erst Anfang Juli auf einer Con entdeckt.
19:08:10
Lars_de_GreyIch bin also nicht vorbelastet.
19:08:17
HoneheWie viele Spieler hättest du denn gerne?
19:08:19
Asra3lDas alte System war schrecklich. Aber ich mochte die Welt schon immer!
19:08:52
Evil_Sunz hat soeben den Raum betreten.
19:09:08
Lars_de_Grey3-4 Spieler wären nicht schlecht. Aber da ich kein festes Abenteuer vor habe, könnte man ggf. auch mit weniger Spielern spielen.
19:09:26
Asra3lWie gesagt, zu meiner Situation: Ich könnte wie gesagt nur alle zwei Wochen aufgrund von meiner Schichtarbeit. :(
19:09:49
Lars_de_GreyFür einen Oneshot sollten auch weniger Spieler reichen. Für eine Kampagne wären 3-4 notwendig.
19:17:30
HoneheAsrael, du kennst beide editionen?
19:17:36
Asra3lJop.
19:18:05
Honehekann ich die alte gut nutzen für den Hintergrund?
19:18:20
HoneheDamit ich mir Gedanken über den Charakter machen kann
19:18:21
Asra3lAuf jeden Fall
19:18:29
Lars_de_GreyNaja, da wurde schon was dran geändert.
19:18:31
Asra3lis wie in Shadowrun
19:18:41
Asra3lmit der neuen Edition sind quasi n paar Jahre vergangen
19:19:13
Lars_de_GreyFrüher konnte man Kulte nicht so wirklich mischen, da sie einige Zwiste hatten. Die neue Edition hat das etwa relativiert.
19:19:35
Asra3lJo, insgesamt is auf der menschlichen Seite alles n bischen befriedet worden
19:19:35
HoneheAber ich kann mir wenigstens mal anschauen was das für kulte sind

Infos zu den Kulturen (vergleichbar den Rassen im Fantasy Pen&Paper)

19:19:48
Lars_de_GreyAuf jeden Fall. Gehen wir mal auf die Homepage von Degenesis Rebirth. http://sixmorevodka.com/degenesis/?lang=de
19:20:12
Asra3lUnd mittlerweile kann man auch afrikanische und europäische Kulte mischen, ohne sich beim Hintergrund n Ast abzubrechen, damit das einigermaßen Sinn ergibt.
19:20:15
Lars_de_GreyGeht mal im Menü auf Welt und dann Kulturen.
19:20:42
Honeheda sind hübsche bilder
19:20:52
Lars_de_GreyDas hat mich ja auch angefixt.
19:20:54
DaObaWAAAGHBoss hat soeben den Raum verlassen.
19:21:03
Lars_de_GreyDie Illustationen sind echt erste Sahne.
19:21:41
HoneheHast du denn schon eine Idee worum sich das Abenteur drehen soll?
19:22:10
Lars_de_GreyBorca, sind mehr oder weniger die Deutschen.
19:22:18
Lars_de_GreyFranka, klaro die Franzosen.
19:22:41
Lars_de_GreyPollen, sehr ähnlich zu heute (Polen).
19:23:07
Asra3lPurgare: Italien, Balhan: Die Balkhan-Region(duh)
19:23:10
Lars_de_GreyBalkhan ist auch selbsterklärend.
19:23:31
Lars_de_GreyHybrispania ist Portugal und Spanien.
19:23:46
Lars_de_GreyPurgare steht für das heutige Italien.
19:24:28
Lars_de_GreyAnsiedeln würde ich den Oneshot in Borca.
19:24:54
Honeheokay
19:28:45
Lars_de_GreyNur weil wir in Borca spielen, bedeutet es aber nicht, dass ihr nicht aus einer anderen Kultur kommen könnt.

Infos zu den Kulten (vergleichbar den Klassen im Fantasy Pen&Paper)

19:32:50
Lars_de_GreyAber als Entscheidungshilfe gehen wir einfach wieder auf die Seite von Degenesis.
19:33:04
Lars_de_GreyKlick mal auf Welt - Kulte.
19:33:07
Asra3lDer Charaktergenerator, der da auf der Seite is, ist auch gut.
19:33:29
Lars_de_GreyDann ein bischen runter scrollen und es kommen wieder tolle Bilder der Kulte.
19:33:44
HoneheJap, habe ich mir schon angeschaut.
19:33:47
Asra3lWenn man Kultur/Kult/etc. auswählt, bekommt man immer ne kurze Beschreibungen.
19:33:58
HoneheWas heißt Kult in der Welt?
19:34:19
Lars_de_GreyKlasse bei Fantasy
19:34:25
Honeheokay
19:34:26
Lars_de_GreyNaja, auch nicht ganz
19:34:34
Lars_de_GreyWeil man kann noch feiner Abstufen.
19:34:49
HoneheAber nicht jeder ist in einem Kult?
19:35:03
Asra3lJo, aber innerhalb der Kulte gibts es unterschiedliche Tendenzen
19:35:38
Lars_de_GreyDoch, jeder entspricht einem Kult. Sonst wärst du ein Klan(er) und damit der Feind.
19:36:11
HoneheIch meine nicht jeder auf der Welt, also NSC
19:36:27
Lars_de_GreyDann ist deine Aussage richtig.
19:36:32
Honeheokay
19:37:17
Lars_de_GreyDie Spitaler sind ein militanter Medizinerkult, der die Menschheit vor dem "Primer" schützen will.
19:37:34
HoneheWas sind primer?
19:38:03
Lars_de_GreyDas sind die Pilzsporen, die mit den Asteroiden auf die Erde gekommen sind und die Menschen genetisch verändern.
19:38:19
Honeheaha
19:38:44
Lars_de_GreyDie Spitaler sind halt Ärzte oder aber der militante Arm des Kultes.
19:39:53
Lars_de_GreyWenn wir auf der Seite http://sixmorevodka.com/degenesis/?lang=de
19:40:07
Lars_de_Greyunter Welt-Kulte jetzt mal auf die Chronisten wechseln.
19:40:42
Lars_de_GreyVor dem Zwischenfall gab es ein Weltumspannendes WiFi Internet.
19:41:07
Lars_de_GreyDie Chronisten wollen dies wieder etablieren. Gleichzeitig sammeln sie technische Artefakte und Informationen.
19:41:30
Lars_de_GreyDamit wollen sie ihre eigene Macht festigen und die Menschen wieder dem Fortschritt zuführen.
19:42:02
Lars_de_GreyAber nicht jeder, bekommt jede Information. Im Kern sammeln sie für sich selbst.
19:43:40
Lars_de_GreyNächster in der Reihenfolge sind die Helvetiker.
19:44:14
Lars_de_GreyDie "Schweizer" sind die militärische Macht. Sie kontrollieren das Tunnelsystem in den Alpen.
19:44:54
HoneheLässt es sich denn unterirdisch besser leben als oben?
19:44:59
Lars_de_GreyDurch den Sichelschnitt (eine riesigen Erdspalte quer durch ehemals Deutschland), muss man über die Alpenländer in den Osten reisen.
19:45:43
Asra3lDie Schweizer haben sich halt in den Alpen eingebunkert und die Hellvetiker sind das, was nach Jahren im Bunker wieder an die Oberfläche kam.(grob gesagt)
19:45:51
Lars_de_GreyDie Helvetiker lassen sich als Bodyguards oder aber Krieger anwerben. Alle Dienste kosten Geld.
19:46:10
Lars_de_GreyDafür haben sie in ihren Alpenfestungen noch sehr fortschrittliche Technologie
19:46:47
Lars_de_GreyJa, durch tektonische Plattenbewegungen nach den Asteroideneinschlägen ist der entstanden.
19:47:23
Lars_de_GreySolange sie bezahlt werden, erledigen sie fast alle militärischen Aufträge.
19:47:42
Lars_de_GreyAber weiter gehts, mit den Richtern.
19:48:20
Lars_de_GreyNach den o.g. Einschlägen, der Eiszeit und den einflüssen des Primers waren sich die Menschen jeder selbst am nächsten.
19:48:53
Lars_de_GreyAnarchie kurz gefasst. Die Richter haben Ordnung in das Land gebracht. Wenn nötig auch mit Gewalt.
19:49:18
Lars_de_GreyDabei stützen sie sich jedoch auf alte Rechte, die so ggf. gar nicht mehr anwendbar sind.
19:49:30
Lars_de_GreyInteressiert sie aber nicht! Steht halt so geschrieben.
19:49:37
Honehe
19:50:01
Lars_de_GreyMan merkt schon, ein Gut/Böse gibt es nicht.
19:50:18
Lars_de_GreyEs ist schon klasse, dass sich die Bevölkerung nicht mehr selbst metzelt.
19:50:25
HoneheWie funktioniert das mit den Kulten? Siedeln die immer nur gemeinsam an einem Ort, oder gibt es Städte wo alle versammelt sind
19:50:51
Lars_de_GreyJa und nein. Da sie alle ein bestimmtes Thema abdecken schon.
19:51:03
Lars_de_GreyEs gibt aber auch welche die nicht zentral zusammen leben. Die kommen aber noch.
19:51:25
cerberoIch glaub "nomadenleben" trifts ganz gut
19:51:30
HoneheIch meine verschiedene Kultanhänger an einem Ort zusammen
19:51:42
Lars_de_GreyDie Richter sind auch Begründer der größten Stadt in Borca "Justitian".
19:51:42
cerbero(für die SC)
19:52:14
Lars_de_GreyBis auf Sipplinge findest du eigentlich fast alle Kulte in einer Stadt.
19:52:58
Honeheokay, das heißt man ist frei sich einen Kult zu wählen? Oder macht man das, was die Eltern auch gemacht haben
19:53:15
Asra3lNe, das is allein deine Entscheidung.
19:53:19
Lars_de_GreyNein, man ist schon recht frei in der Wahl.
19:53:46
Lars_de_GreyEs gibt aber auch Kultekombinationen die schwer funktionieren.
19:53:54
Honehegut, weiter
19:53:56
Lars_de_Grey(Also in der Gruppe).
19:54:16
Lars_de_GreyNach den Richtern kommen die Sipplinge.
19:54:42
Lars_de_GreyDas sind Sippen / Dörfer (zusammenschlüsse) außerhalb von Städten.
19:54:43
Honehesehen sympathisch aus
19:54:59
Lars_de_GreyDas Bild ist übertrieben.
19:55:22
Lars_de_GreyIn der Regel sind die eher wie in dem Promo Video.
19:55:32
Lars_de_GreyDann aber als Dorf zusammengefasst.
19:55:45
HoneheDie Bauern?!
19:55:53
Lars_de_GreySie schützen sich selbst.
19:56:09
Lars_de_GreyJa, eher vergleichbar mit Indianerkultur.
19:56:19
Asra3lKannst es dir vllt. als Stamm vorstellen mit Häuptling, Kriegern, Sammlern usw.
19:56:19
Lars_de_GreySchamane - Krieger - Häuptling.
19:57:02
Lars_de_GreySie interagieren auch mit den Städten, wollen sich aber nicht anpassen oder unterdrücken lassen.
19:57:21
Lars_de_GreySie sind halt am ehesten der Sippe verbunden.
19:57:39
Lars_de_GreyNoch Fragen?
19:57:49
Honehenein alles klar
19:57:53
Lars_de_GreySonst geht es weiter mit den Schrottern.
19:57:58
Asra3lDas ist aber der Kult, wo du dir den Hintergrund selber erdenken musst. Ist einfach ein Kult gewordenes weißes Blatt
19:58:33
Lars_de_GreySie sind die Landstreicher, auf der Suche nach verschollenen Informationen und Technik.
19:58:57
Lars_de_GreyDa sie meist allein unterwegs sind, sind sie auch sehr zäh.
19:59:17
Lars_de_GreyVergleichbar vielleicht mit Spähern und Fährtensucher. Spezialisiert meist im Nahkampf.
19:59:46
Lars_de_GreySie suchen das, was die Chronisten wollen. Bekommen Wechseln dafür (Geld), lassen es sich gut gehen und ziehen wieder hinaus.
20:00:05
Lars_de_GreyDadurch das sie durch die Einöde ziehen, müssen sie sich nicht so anpassen, wie in einer Stadt.
20:00:16
Lars_de_GreySie profitieren aber von den Vorzügen der Städte.
20:01:10
Asra3lSie sind aber meistens auch gute Mechaniker und Tüftler.
20:01:11
Lars_de_GreySie suchen nach alten Stätten zur Hochzeit der Menscheit, um die besten Artefakte bergen zu können.
20:01:31
Lars_de_GreyHaben sie einen Ort durchsucht markieren sie ihn mit ihrer Rune.
20:01:40
HoneheKlingt schon mal gut
20:01:49
Lars_de_GreyDiese Runen geben Aufschluss zu Gefahren oder aber das nix mehr zu holen ist.
20:01:56
Lars_de_Greyaber auch ...
20:02:50
Lars_de_Greynoch Fragen?
20:02:59
Honehenein
20:03:31
Lars_de_GreyDie nächsten Kulte kannst du überspringen, da sie zu weit weg von Borca liegen. Die Nächsten sind die Apokalyptiker.
20:03:41
Honeheokay
20:03:48
Lars_de_GreyApokalyptiker sind das organisierte Verbrechen.
20:03:52
Asra3lsorry, das ich so dazwischen grätsche, aber ich müsste gleich weg. Wollen wir vllt schonmal nen vorläufigen Termin zur gemeinsamen Charaktererstellung festlegen?
20:04:06
Lars_de_GreyMorgen gleiche Uhrzeit?
20:04:07
Asra3loder bleibts beim 10.08.?
20:04:16
Lars_de_GreyNe am 10.08. kann Honehe nicht.
20:04:20
Asra3ljo klingt gut!
20:04:26
HoneheOkay
20:04:26
Lars_de_GreyLassz uns Morgen 20 Uhr sagen.
20:04:53
Lars_de_GreyDann machen wir ein Google Hangout, wo wir uns dann besprechen können.
20:05:06
Lars_de_GreyIch erzähl jetzt aber Honehe noch ein bischen was. Du kennst das ja schon.
20:05:14
HoneheKlingt gut
20:05:24
Asra3lAlles klar. Dann bis morgen! Schönen Abend wünsch ich noch
20:05:33
Lars_de_GreyTschö
20:05:34
Honehebis dann
20:05:37
Asra3l hat soeben den Raum verlassen.
20:05:49
Lars_de_GreyWeiter bei den Apokalyptikern.
20:06:26
Lars_de_GreyDrogen, Glücksspiel und Informationen. Es gibt kein Geschäft, was die Apokalyptiker nicht verfolgen.
20:06:56
Lars_de_GreyDu willst etwas? Du kannst es bekommen, wenn du genug bezahlst.
20:07:13
HoneheWomit bezahlt man denn?
20:07:21
Lars_de_GreyWechsel
20:07:36
Lars_de_GreyIdR Wechsel der Chronisten
20:07:41
Lars_de_GreyDa bin ich noch nicht so drin.
20:07:48
Honeheokay
20:07:57
Lars_de_GreyWenn ich mich recht entsinne, gibt es auch Geld der Spitaler.
20:08:02
Lars_de_GreyMuss aber noch mal schauen.
20:08:53
Lars_de_GreyBei den Apokalyptikern habe ich aber eine Bitte. Diesen Kult mit einem Richter zu kombinieren finde ich schwierig.
20:09:04
Lars_de_GreySowas sollte nicht in der Gruppe vorkommen.
20:09:25
HoneheIch tendiere immernoch am ehesten zu den Schrottern
20:09:51
Lars_de_GreyOk, die nächsten wären die Wiedertäufer.
20:10:21
Lars_de_GreyReligiöse Fanatiker. Stell dir ein paar Durchgeknallte Kreuzritter vor.
20:10:37
Honeheoh super
20:11:04
Lars_de_GreyIhren Ursprung haben sie im heutigen Israel. Sie wollen alles vernichten, was wieder dem Glauben ist. Also auch den Primer und seine Ergebnisse.
20:11:25
Lars_de_GreySie kommen durch ihr globales Ziel auch viel rum.
20:11:56
Lars_de_GreyUnd wenn es gegen Psychonauten geht, sind sie durch ihren starken Glauben eine willkommene Ergänzung jeder Streitmacht.
20:12:17
HonehePsychonauten?
20:12:33
Lars_de_GreyPsychonauten = Menschen die durch den Primer so verändert wurden, dass sie besondere Fähigkeiten haben.
20:12:43
Lars_de_GreyDer Junge im Video.
20:12:47
Lars_de_Grey^^
20:12:48
HoneheWie der Junge... genau
20:13:44
Lars_de_GreyDer ist aber noch relativ harmlos, zu dem was geht.
20:14:19
Lars_de_GreyJeder Einschlagkrater in Europa brachte andere Veränderungen.
20:14:48
Lars_de_Greyaber wir weichen ab
20:15:06
Lars_de_GreyNächster Kult, die Bleicher.
20:15:34
Lars_de_GreyDie Bleicher haben Jahrhunderte unter der Erde gelebt.
20:15:51
Lars_de_GreyEingeschlossen in Katakomben, bewachen sie ein technisches Vermächtnis.
20:15:56
Lars_de_GreyNutzen es selbst aber nicht.
20:16:14
Lars_de_GreySie sind hervorragende Attentäter.
20:16:50
Lars_de_GreyIn ganz Europa gibt es solche Katakomben. Einige öffneten sich mit der Zeit, andere können mit einem Schlüssel geöffnet werden.
20:17:07
Lars_de_GreyDaher senden die Bleicher ihresgleichen aus, um andere Katakomben zu finden.
20:17:25
Lars_de_GreyUnd wieder mehr in Kontakt mit der Oberwelt zu gelangen.
20:17:44
HoneheGefällt mir auch
20:18:28
Lars_de_GreyDas wars auch schon mit den Kulten. Wenn du jetzt auf Welt - Feinde gehst, such mal die Schläfer.

Kurzer Abstecher zu den Gegnern

20:18:52
Lars_de_GreyGefunden?
20:19:00
Honehehab ich
20:19:12
Lars_de_GreyDas bewachen die Bleicher unter anderem. ^^
20:19:33
HoneheOkay..
20:19:34
Lars_de_GreySupersoldaten in chryostasis.
20:19:41
Lars_de_GreyWelcome to the world.
20:19:44
HoneheKrass
20:19:46
Lars_de_Grey
20:19:51
Lars_de_Greyhaha
20:20:06
Lars_de_GreyDas wissen sie aber selbst nicht.
20:20:27
Lars_de_GreySie warten auf die Rückkehr ihrer Meister von der ReCombination Group.
20:20:35
Lars_de_GreyNaja, die werden aber nicht mehr kommen.
20:20:39
Lars_de_Grey^^
20:20:56
HoneheIch bin gespannt
20:21:06
Lars_de_GreyHin und wieder passiert es aber, dass halt auch ein Schleicher aus der Stasis aufwacht.
20:21:18
Lars_de_Grey*Schläfer
20:21:59
Lars_de_GreyNaja, und die anderen tollen Gegner kommen dann während der Spiels. Da sind halt Primer abhängige "Zombiemenschen" noch das kleinste Übel.

Infos zum Downloadbereich auf der System Homepage

20:22:53
Lars_de_GreyWenn du noch auf Downloads gehst, kannst du noch ein paar Goodies bekommen.
20:22:55
HoneheIch sehe grad, das im Charaktergenerator auch noch infos stehen
20:23:08
Lars_de_GreyDa ist eine große Karte von Europa und der Online Charaktergenerator.
20:23:45
Lars_de_GreyVielleicht noch ein paar Worte dazu.
20:24:10
Lars_de_GreyKultur und Kult habe ich ja schon erklärt. Da gibt es aber noch Konzept.
20:24:53
Lars_de_GreyDas Konzept eines Charakters stellt dar, wie er mit der Welt umgeht. Was sein Ziel ist.
20:25:09
HoneheMacht Sinn
20:25:24
Lars_de_GreySo kannst du versuchen die Völker und Kulte zu versöhnen oder aber die Welt ins totale Chaos stürzen.
20:26:11
Lars_de_GreySo könntest du auch einen Spitaler oder Richter spielen, der seinen Kult in Frage stellt. Zu jeder Auswahl gibt es einen Text, wenn du mit der Maus drüber fährst.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2015 09:23.

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

von Lars_de_Grey am 01.08.2015 18:13

Ankündigung

In Anlehnung an Koalis Vorschlag möchte ich folgendes anbieten.
Um offene Fragen zum System und zu meiner Person zu klären, werde ich Morgen Sonntag den 02.08.15 ab 19 Uhr im Chat für Fragen zur Verfügung stehen. Ich setze jetzt erstmal 30 Minuten an, die ich garantiert im Chat sein werde. Sollten in dieser Zeit nicht alle Fragen geklärt werden, verlängern wir einfach bis wir fertig sind.

Ich hoffe auf rege Teilnahme. 

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

von Lars_de_Grey am 31.07.2015 17:11

Ich bin verwundert! Es sind so viele Leute angemeldet. Ich sehe keine Montagsrunde im Kalender. Und trotzdem finden sich keine 3 Leute ...
Woran liegt es?
Termin? Uhrzeit?
System?
Die Unbekannte meiner Person?

Ich möchte gern verstehen, was euch an der Teilnahme hindert. 

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

von Lars_de_Grey am 28.07.2015 22:36

Danke für deine Rückmeldung. Schauen wir mal, ob sich noch wer meldet.

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

[One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

von Lars_de_Grey am 27.07.2015 21:12

Hallo zusammen,

nachdem der Koala nun doch schon einige Zeit umgezogen und damit meine Montagsrunde ausgelaufen ist, will ich diesen Spieltermin wiederbeleben.



Degenesis Rebirth (Endzeit Pen & Paper)

Auf einer der Feencon bin ich auf Grund der bombastischen Illustrationen auf das System aufmerksam geworden. Und auch die Hintergrundgeschichte hat mich in Ihren Bann gezogen. Jetzt bin ich darauf gespannt, was man daraus machen kann.


Daher suche ich für eine Montagsrunde (voraussichtlich von 20:30 bis 23:00 Uhr) drei bis vier Spieler. Das Ganze ist erstmal für ein Abenteuer geplant. Ich bin Neuling was das Thema Hangout angeht, daher wird es auch erstmal keinen Live-Stream geben. Wenn das Einstiegsabenteuer aber gut verläuft, besteht sowohl die Möglichkeit, dass das Abenteuer in einer Kampagne fortgesetzt wird und diese dann auch via Live-Stream übertragen wird.

Worum geht es?
Die Erde ist nach Astroideneinschlägen und darauf folgenden Kriegen nachhaltig geschädigt worden. Doch die Astroiden zerstörten nicht nur durch ihre Einschläge. In sich trugen sie eine fremde Materie namens Primer welche zu Mutationen der Fauna führten (z.B. der Junge im Video). Eine Eiszeit und tektonische Plattenverschiebungen veränderten zusätzlich das Klima. Die Menschen in Europa sind förmlich in die Eisenzeit zurück geworfen worden, in denen Sippen Sicherheit geben und Klans um die Vorherschaft kämpfen.
Doch die Technik ist gänzlich verschwunden. Mehr als 500 Jahre nach den Einschlägen versuchen Kulte bestehende Technik zu erhalten oder aus der Asche geborgene Technik und Informationen wieder für sich nutzbar zu machen. Doch über Allem steht die Angst vor dem Primer und den Geschöpfen die er hervor gebracht hat.
Ach ja, Europa, das gesegnete Land und Ziel vieler in unserer Zeit ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Afrika hingegen hat die Einschläge relativ unbeschadet überstanden und sich zum neuen Eden verwandelt.

Degenesis Rebirth Homepage

Also jetzt zusammengefasst.
Ich biete
- Degenesis Rebirth als One-Shot Abenteuer (voraussichtlich 2-3 Abende)
- immer Montags voraussichtlich 20:30 bis 23:00 Uhr
- Charaktererschaffung vorab, so dass man direkt loslegen kann
- vorläufiger Starttermin wäre der 10.08.2015
- geleitet von mir (Erfahrungen in D&D, DSA, CONTACT, Private Eye und Shadowrun)
- mit der Option auf eine fortlaufende Kampagne (wenn die Gruppe passt).

Ich suche
- interessierte Spieler/innen jedweder Erfahrungsstufen
- die verlässlich an den Spielterminen teilnehmen
- die keine oder Grundkenntnisse im System haben
- gemeinsam mit der gesamten Runde Degenesis Rebirth ausprobieren wollen

Also meldet euch!

Mr. Unbekannt aka Lars de Grey 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2015 00:06.

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: Lustige Videos!

von Lars_de_Grey am 27.11.2013 10:01

Kann sich noch wer an die Aufruhr erinnern, als Miley Cyrus unbekleidet auf der Abrissbirne ritt?

Diese Video ist besser!

Da der Aufruf über Youtube wegen der GEMA blockiert ist, folgender Link.

http://www.orschlurch.net/2013/11/26/miley-cyrus-wrecking-ball-chatroulette-version/

Ich habe Tränen gelacht! *wegwisch*

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: CONTACT - Sie sind unter uns!

von Lars_de_Grey am 22.11.2013 11:26

Kurz darauf bestieg das nun „einsatzbereite" Team das Transportflugzeug (VTOL). Die Augen waren groß, als der Spezialist für schwere Waffen mit einer Minigun antrat, die sonst auf Schützenpanzer montiert wurde. Die Hundeführerin hatte ihren Rhodesian Ridgeback (Hund) ebenfalls dabei und schnallte diesen vor dem Start an.


Nach einer Flugzeit von knapp drei Stunden landete das VTOL auf einem Acker nahe der Ortschaft Niepogledzie. Der Ort des Einschlags lag sollte sich etwas südlich im Wald nahe einem See liegen. Die Sichtverhältnisse waren gut. Denn trotz des spätherbstlichen Wetters zogen nur wenige Wolken am nächtlichen Himmel vorüber. Somit hatte das Team durch den Mond eine natürlich Lichtquelle in der Nacht. Direkt am VTOL wurde aber bereits die Teamausrüstung bemängelt. Niemand hatte an Nachtsichtgeräte gedacht. Aber wessen Schuld war dies? Diese Frage sollte nach dem Einsatz beantwortet werden. Vorerst bedeutete dies jedoch, dass man sich mit den großen Werkstaschenlampen aus dem Transportflugzeug begnügen musste.

Vom Landeplatz bis zum See waren es nicht mehr als 20 Meter, auch wenn dafür bereits den Wald betreten musste. Aber auch ein Blick über den See zeigte keine offensichtliche Einschlagsstelle auf der anderen Seite. So entschied der Gruppenführer, dass sich das Team trennen und an beiden Seiten des Sees herum laufen sollte. Die westliche Seite des Sees naher der Straße wurde dem Schwere Waffen Spezialisten und der Hundeführerin zugeordnet. Der Rest des Teams schlug sich durch den Wald in östliche Richtung um den See herum.

Das Team „Box", welches sich nahe der Straße bewegte, kam nach ca. 15 Minuten an einem Gehöft, welches Wohl dem Betrieb einer Staustufe des dortigen Kanals diente, vorbei. Schon auf einigen Metern Entfernung, konnte man Blaulicht auf dem Grundstück erkennen. Dort parkte ein Polizeifahrzeug der örtlichen Behörden. Sonst war jedoch niemand zu sehen.
Team „Cat" hatte zu diesem Zeitpunkt bereits den See an dessen östlicher Grenze umrundet und befand sich nun auf dem Weg gen Westen, um sich erneut mit Team „Box" zu vereinen. Etwa zur gleichen Zeit wie Team Box an dem Gehöft erneut aufbrach, konnte der Einschlagsort durch Team „Cat" lokalisiert werden. Etwas ein dutzend Kratern mit einem Durchmesser von 0,5-1,5 Meter waren auf einem Areal 25m² nahe dem See verstreut.

Aber es gab keine Meteoritensplitter oder ähnliche Artefakte vor Ort. Und auch die für einen solchen Einschlag üblichen Brände an der Vegetation waren nicht vorhanden. Einzig abgetrennte Baumspitzen ließen einen Schluss auf die Einschlagsschneise zu. Team „Cat" untersuchte den vermeintlichen Einschlagsort nun etwas genauer. Und es war der Agent, der mit seinen verbesserten Augen, einige nicht-mineralische Fragmente in einem der Krater fand. Diese Fragmente waren nicht größer als 2-5cm und hatten eher den Anschein organischen Ursprungs zu sein. Doch weder der Gruppenführer als auch der Agent konnten diesen Fund mit anderen, früheren Einsatzberichten in Verbindung bringen (beide Test versemmelt). Kurz darauf traf auch Team „Box" ein und das weitere vorgehen wurden besprochen.

Das Team entschied sich dazu, das Gehöft nahe der Straße etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Ggf. hatten die dort lebenden Anwohner die Meteoritensplitter geborgen und dann die lokalen Behörden gerufen. Also folgte das Team dem Kanallauf und kam alsbald am Zielort an. Das Gehöft war durch einen niedrigen Maschendrahtzaun zum Wald hin abgegrenzt. Und außer dem brennenden Licht und dem Polizeifahrzeug auf dem Grundstück, gab es keine Zeichen für die Anwesenheit der Bewohner. Als das Grundstück betreten wurde, fiel dem Gruppenführer auf, dass zwar eine Hundehütte nicht aber ein Hund vorhanden war. War dieser durch die Bewohner ins Haus geholt worden? Der eigene Einsatzhund wurde nun etwas nervös. Irgendetwas stimmte nicht!
Der Waffenspezialist und die Hundeführerin verbargen sich im Schatten der Scheune, während der Rest des Teams sich dem Wohnhaus näherte. Aber auch aus der Nähe konnte keine Menschenseele ausfindig gemacht werden. Nur eine polnische Gameshow im Fernsehen war von außen zu hören.

Bevor der Zugriff im Wohnhaus stattfinden sollte, wurde der Befehl ausgegeben, die Scheune zu untersuchen. Das Team brachte sich in Stellung, öffnete die Tür und begab sich schnell ins Innere. Doch kein Zeichen von irgendwelchen Nutztieren. Stattdessen fand das Einsatzteam in den Boxen nur eine Mischung aus div. (Körper-) Flüssigkeiten. Eine nähere Untersuchung der Boxen ergab, dass die Türen Beschädigungen aufwiesen, die auf Tropfen bzw. Flüssigkeiten zurück zu führen war. Wurden hier chemische Mittel eingesetzt?
Noch während diese Funde dokumentiert wurden, schlich sich der Agent um das Wohngebäude herum. Erst dabei fiel ihm die einen Spalt geöffnete Eingangstür auf. Erneut brachte sich das Einsatzteam in Stellung, um nun das Wohnhaus zu betreten. Die Tür wurde links und rechts gesichert und der Gruppenführer ging voran. Beim Öffnen der Tür bemerkte er jedoch einen Widerstand und eine weitere Lache auf der anderen Seite der Tür. Ein Blick hinter die Tür offenbarte Überreste von Textilien und eine in der Lache liegende Faustfeuerwaffe.

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: Warum spielt ihr: "Das Schwarze Auge"

von Lars_de_Grey am 22.11.2013 10:35

Weil der Koali mich dazu gebracht hat!

Ich denke es hängt halt auch mit der Verbreitung zusammen. Da ich im Vorfeld AD&D gespielt habe, hätte ich auch bei einer Runde Pathfinder nicht nein gesagt. Ich wurde aber für DSA gefragt und finde die Welt interessant und detailreich.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite