Suche nach Beiträgen von Lars_de_Grey

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 101 Ergebnisse:


Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von Lars_de_Grey am 17.11.2015 22:20

Ein bischen Recherche und voila
Fantasy Flight Games Forum: Thread für SW-EotE Hangout Würfel App 

und der Direktlink zum Start im Hangout
Starte Google Hangout mit der Würfel App 

Ich war ja nun doch fast verleitet, euren Einstieg zu leiten. Aber am 24.11.15 habe ich Weihnachtsfeier von der Firma.
Wünsche euch viel Spaß! 

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

von Lars_de_Grey am 17.11.2015 14:28

Nein, da ich das Abenteuer aus dem Grundregelwerk als unpassend für die Gruppe empfand, habe ich eines selbst geschrieben. Dieses kam bei den Leuten auch gut an, nur konnte das Endzeit-Setting nicht alle Spieler ganz überzeugen.

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von Lars_de_Grey am 17.11.2015 14:25

Ich leite aktuell SW-EotE und komme sogar aus der Nähe von Köln (Bonn). Leider habe ich aktuell kein Interesse noch eine zweite Runde mit dem selben System zu leiten.
Aber ich bin nicht hier, um euch zu erzählen, was ich nicht kann, sondern um euch Mut zu machen!

Als meine Spielerunde mich halb genötigt hat, dass System zu leiten, habe ich mir auch Gedanken gemacht, ob ich die Welt überhaupt darstellen kann. Aber bisher läuft es einfacher als angenommen.

Meine Empfehlung: Beginnt mit dem Abenteuer im Starterset (nicht das vollwertige Regelbuch). Ja, es ist für absolute Neulinge, aber man lernt das System gut kennen. Das Abenteuer lässt sich gut an einem Abend spielen und das Ende bietet einen guten Übergang in eine regelmäßige Gruppe. Wenn ihr wollt, könnt ihr bei Drive Through RPG sogar noch ein Anschlussabenteuer (Der lange Arm des Hutt; Material für mehrere Abende) für lau runter laden. An selber Stelle gibt es ein weiteres Bonusabenteuer (Im Schatten der schwarzen Sonne) ebenfalls für 0€. Zu guter Letzt ist im vollwertigen Regelbuch noch ein Abenteuer enthalten.

Im Spiel selbst sollte jeder Spieler seine Rasse und deren Besonderheit / Gepflogenheiten kennen. Die Welt wird in der Regel in den Abenteuern gut beschrieben. Einzig die Würfel sollten die Spielbarkeit über Hangout einschränken. Aber vielleicht hat da schon wer eine App kreiert.

TL/DR
Das System lässt sich mit den Startabenteuern (und dem Anschlussabenteuer) leicht leiten, wenn die Spieler ihre Rasse und deren Besonderheiten / Gepflogenheiten kennen. Einzig die Würfel sind sehr speziell und könnten im Hangout zu Problemen führen.

Bei Fragen, fragen!

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

von Lars_de_Grey am 16.11.2015 22:42

So, gerade haben wir das Ausprobierabenteuer für Degenesis abgeschlossen. Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und die Gruppenharmonie hat auch gepasst.

Wie gehts jetzt weiter?

Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, einen tatsächlichen One-Shot (einen Abend) für den Adventskalender anzubieten. Und zwar das Ganze für die gerade frisch erschienene Mouse Guard 2nd Edition. Da ich aber über keinen Youtube-Kanal verfüge und nicht weiß, ob man Google Hangouts auch ohne Youtube streamen kann, muss ich noch ein paar Gedanken zu dieser Idee sammeln.

Die Degenesis Runde wird in der bisherigen Form nicht weiter fortgesetzt, da sich zwei Teilnehmer zwar für das Abenteuer nicht aber für das Setting begeistern konnten. Ich werde aber weiter eine Runde anbieten. Welches System gespielt wird, klären wir dann noch. Es besteht also die Möglichkeit für neue Teilnehmer sich der Gruppe anzuschließen. Dazu werde ich aber einen neuen Thread aufmachen.

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

von Lars_de_Grey am 07.11.2015 13:41

*Fehlpost, kann gelöscht werrden.*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2015 13:42.

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

von Lars_de_Grey am 05.11.2015 17:27

Bitte alle Spieler mal die Doodle Abfrage in ihrem Mailpostfach beantworten!

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

von Lars_de_Grey am 30.09.2015 20:54

Nächster Spieltag ist am 12.10.15 um 19:30 Uhr.

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: Cthulhu erwacht und sei dabei

von Lars_de_Grey am 30.09.2015 20:53

falscher Thread! Sorry!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2015 20:53.

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

von Lars_de_Grey am 28.09.2015 19:22

Hallo,

momentan sind wir voll belegt und auch Mitten im Abenteuer. D.h. aktuell besteht leider keine Möglichkeit sich uns anzuschließen.
Aber wenn wir durch sind, schauen wir mal wie es weiter geht.

Wie es scheint, wird eine weitere lokale Runde nicht mehr im bisherigen Umfang fortgesetzt. Dann kann ich mal schauen, ob ich eine weitere Runde anbiete. Vielleicht auch in einem anderen System.

Bis dahin! Stay tuned! 

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

von Lars_de_Grey am 15.09.2015 23:33

Sehr angenehme Runde heute Abend gewesen! Damit wir den nächsten Termin auch nicht aus den Augen verlieren, schreibe ich ihn hier rein. Wir spielen am 30.09.15 wieder ab 20:30 Uhr.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite