Suche nach Beiträgen von Lars_de_Grey

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 101 Ergebnisse:


Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: Montag 20:30 Uhr alle zwei Wochen wants you

von Lars_de_Grey am 04.12.2015 09:59

Kurze Info an alle Mitspieler/in:

Ich habe gerade mit unserem vermissten Spieler telefoniert. Er ist durch einen Ausfall der Technik nicht in der Lage gewesen, Mails zu empfangen geschweige denn dem Stream beizutreten. Der nächste Termin am 14.12.15 ab 20:30 Uhr ist von ihm jedoch bestätigt worden. Bis dahin sollte er wieder alles am Laufen haben.

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: Montag 20:30 Uhr alle zwei Wochen wants you

von Lars_de_Grey am 01.12.2015 09:25

Ja, wir hatten noch versucht unseren fehlenden Spieler zu erreichen. Und da wir erst 20:30 Uhr beginnen und ihm erst noch ein wenig Zeit gegeben hatten, ist 20:55 Uhr gar nicht so spät. Ich habe auch im Chat gefragt und noch ein paar Leute angeschrieben, aber von denen hatte keiner Zeit.

Wir haben uns aber spontan beholfen und das Mouseguard Einstiegsabenteuer gespielt.

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: Montag 20:30 Uhr alle zwei Wochen wants you

von Lars_de_Grey am 30.11.2015 20:55

Uns fehlt ein Spieler! Hat wer spontan Zeit und Lust einzusteigen?
Der melde sich bitte jetzt! 

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: Montag 20:30 Uhr alle zwei Wochen wants you

von Lars_de_Grey am 27.11.2015 11:18

Hallo zusammen,

beim Schreiben des Abenteuers ist mir aufgefallen, wie stark wir im Bereich "Verstand-Technik" unterwegs sind und wie wenig wir in anderen Bereichen zu bieten haben. Es geht hier im Detail um die Charaktere Lazarus, Zu5e und Cherokee.
Welche Probleme sehe ich hier?
Im Bereich Technik wird es schwer Herausforderung zu erschaffen, die auch mal die Schrotter in den Fokus rücken. Bzw. alle schaffen den Test und keiner kann sich heraus stellen.
Wenn ich hingegen einen Konflikt erschaffe, haben wir kaum Kampfkraft und auch keine große Chance über Heimlichkeit, Gerissenheit und Überleben eine Lösung herbei zu führen. Clement deckt zwar viele Fertigkeiten ab, ist dadurch aber auch ein "Jack of all Trades" und nur in bestimmten, wenigen Bereichen überragend.

Viel mehr kann ich hier gar nicht schreiben. Wir sollten das in einem Hangout besprechen, wie wir damit umgehen! Habt ihr heute oder am WE abends Zeit?

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: Montag 20:30 Uhr alle zwei Wochen wants you

von Lars_de_Grey am 26.11.2015 09:06

Entschuldige, diese Information hättest du natürlich von mir bekommen sollen. Es gab bereits drei Interessenten vor dir, wovon einer sich nicht mehr gemeldet hat. Da wir aktuell aber nur zwei Spieler gesucht haben, sind wir damit trotzdem vollständig.
Entschuldige bitte, dass ich dich nicht schon vorher informiert habe. 

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: Montag 20:30 Uhr alle zwei Wochen wants you

von Lars_de_Grey am 20.11.2015 12:51

@Daywalker: Also von unserer bisherigen Runde hatten nur zwei Leute (inkl. mir) das Regelwerk. D.h. man kann es auch gut ohne Regelwerk spielen.

@all: Schaut euch mal im alten Thread (unter Hangouts) die ersten Seiten an. Da habe ich eine kleine Einleitung in die Welt protokolliert.

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: ▲ Nerdpol Stream Adventskalender 2015 ▲

von Lars_de_Grey am 20.11.2015 08:05

Ist es Bedingung die Runde zu streamen oder geht es eher darum den Leuten einen kurzweiligen Winter-/Weihnachtlichen Einblick in neue System zu geben?
Ich bin mir da noch nicht so sicher was die Übertragung angeht. Sonst würde ich auch einen Tag übernehmen, der bisher noch nicht belegt ist.

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: Montag 20:30 Uhr alle zwei Wochen wants you

von Lars_de_Grey am 19.11.2015 23:05

Vielen Dank für dein Interesse! Aber alle drei Wochen ist mir leider zu wenig. Wenn denn mal ausfällt, hat man eine lange Durststrecke. Da habe ich leider keine positiven Erfahrungen mit.
Und wir suchen halt auch jemanden der regelmäßig dabei ist und nicht nur hin und wieder.
Btw. wir haben auch jemanden mit Schicht dabei, deshalb spielen wir auch nur alle zwei Wochen.  

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Montag 20:30 Uhr alle zwei Wochen wants you

von Lars_de_Grey am 19.11.2015 21:06

Ja, genau Dich! 

Hallo zusammen,

wenn ihr ggf. dem Degenesis Thread gefolgt seid, wisst ihr, dass wir Verstärkung brauchen.

Verstärkung? Wozu?

Bisher haben wir Degenesis gespielt und das Setting hat den beiden verbliebenen Spieler gefallen. Also suchen wir in erster Linie Interessenten für ein neues Degenesis Abenteuer!

Aber, vielleicht können sich die Spieler auch für ein neues System begeistern. Ich habe da noch CONTACT und Private Eye im Angebot. Und wenn die Mehrheit mich prügelt wird ggf. auch Mouse Guard 2nd Edition oder Star Was - Am Rande des Imperiums gespielt. Ja, da bin ich offen!

Wichtig ist mir, dass die Gruppe harmoniert und alle Spaß haben!

Einzig der Spieltermin ist gesetzt!
Montag
alle zwei Wochen
um 20:30 (meist bist 23 Uhr)

Jetzt seid ihr dran! Fragen? Antworten! 

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von Lars_de_Grey am 19.11.2015 20:54

Ich unterstütze die Aussage, dass der Spielleiter den Umfang der Charaktere bestimmt. Und wenn er keinen Macht-Begabten dabei haben will, müsst ihr euch daran halten oder aber einen neuen Spielleiter finden.

Aber anstatt zu sagen "ich will aber", kann man ja auch einen Vorschlag unterbreiten und schauen was der Spielleiter dazu sagt. So wie diesen zum Beispiel.

Es darf ein (1) Jedi/Sith gespielt werden. Wer den spielt, müsst ihr selbst klären. Ich glaube es gab drei Typen Macht-Nutzern und nur einer hatte ein Lichtschwert. Welche Gesinnung er hat, gibt die Gruppe vor. Schließlich kämpft kein Sith für die Rebellion und anders herum.
Und wenn die guten einen Macht-Nutzer haben, bekommt die NPC Seite auch Einen!

Und macht euch nicht so viele Gedanken wegen dem übermächtigen Jedi/Sith. Der muss seine Talente erstmal genauso einkaufen, wie alle anderen auch. Setzt ein niedriges Limit für Verpflichtungen und Powergaming wird ausgeschlossen.

Btw. meine Runde ist heute Abend ausgefallen. Da hätt ich doch grad Zeit! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite