Suche nach Beiträgen von EinfachNurA

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  92  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 920 Ergebnisse:


EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Zur Lage der Rollenspielbranche

von EinfachNurA am 12.10.2017 17:13

Welchen Läden denn? Gibt doch kaum welche?

In Bielefeld, immerhin 333.090 Einwohner, gab es genau einen Laden der so Nerdzeug hatte, der ist inzwischen pleite, weil der so ungünstig lag, zwar sehr zentral, aber in einer kaum besuchten Einkaufspassage.

Jetzt wohne ich in Berlin, da gibt es natürlich mehr Auswahl, aber auch da muss ich erstmal ewig weit fahren und am besten vorher anrufen, ob es auch da ist, damit ich nicht umsonst fahre. Und überhaupt, es gibt Öffnungszeiten, die skandalöserweise nicht immer gut mit meinen Arbeitszeiten klarkommen.

Gerüchteweise soll es sogar Leute geben, die in Dörfern wohnen und in die nächste Stadt fahren müssen.

Internethändler sind eben einfacher. Klick, bestellt, bischen warten, da. Wenns blöd läuft nochmal zur Post, Paket abholen, was trotzdem weniger Aufwand ist.

Ich kaufe auch bei Verlagen, habe dafür aber den Aufwand mich in zig Onlineshops anmelden zu müssen, die nicht alle praktisch sind, da kann ich Koali voll vestehen.

Läden haben natürlich den großen Vorteil, dass man ersens jemanden etwas Fragen und zweitens man meist in die Bücher gucken oder einfach herumstöbern kann.

Buchläden beschweren sich auch über Amazon. Hmmm. Beim Thalia gewesen, also nicht gerade Lieschen Müllers Buchhandlung und ein paar Bücher zu bestimmten Themen gesucht, meinetwegen in Englisch, weil es da auf Deutsch vermutlich nicht viel gibt. Die Augen der Verkäufer wurden nur groß, und man riet mir, einfach mal Amazon zu probieren. Die haben nicht mal geguckt, ob es etwas dazu gibt.
Themen waren Festungs/-Burgenbau und römische Armee bzw. Belagerungswaffen. Amazon gab mir dann gleich mehrere Vorschläge in Deutsch und Englisch.

Da kann man zumindest vieles bestellen.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Zur Lage der Rollenspielbranche

von EinfachNurA am 11.10.2017 12:05

Bei Amazon habe ich auch schon gekauft, wenn es das beim Sphärenmeister nicht gab, viel Zeug gebraucht über Ebay oder entsprechenden Facebookgruppen, einfach weil Geld sparen ein Punkt ist.

Auch Crowdfundings wie von Ulisses habe ich unterstütz, auch wenn es eigetnlich unnötig ist, bei Dingen wie World of Darkness etwa. Ist wohl der "Ich will es - jetzt!"-Reflex. (ich mag eben limitierte/Sonderausgaben)

Mich nervt es tierisch, wenn Dinge schon kurz nach Veröffentlichung nicht mehr verfügbar sind (Ich schaue auf dich, Pegaus), wie Cthulhu- oder Shadowrun-Abenteuer. Dann bietet eben Print on Demand an. Nerf.

Ui:

"Zitat von D.Athair aus dem Tanelorn:

Zitat von: Silent Pat am Gestern um 21:39

"Ich glaube, dass das Nerdpol eine sehr große Quelle wirklich neuer Leute für P&P Rollenspiel ist. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass dort komplett andere (neue) Leute aktiv sind [...]"

Weiß nicht. Zum einen hat der Nerdpol vor einiger Zeit einen schismatischen Ableger bekommen (das Nerdvana) und zum anderen kenne ich doch etliche der Benutzernamen (aus dem Tanelorn, aus dem RSP-Blogs-Forum oder dem Blutschwerter-Forum). Neue Leute gibts da aber schon auch einige."

Fame!

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Regelfragen (KFKA)

von EinfachNurA am 10.10.2017 14:22

Vielleicht die hier, auch wenn ich nichts davon gelesen hab, klingen sie doch recht passend:
Hangman's Noose / Die Schlinge des Henkers,
House on Hook Street / Haus in der Hakenstraße  (vermutlich zu lange)
Gallows of Madness
Carrion Hill
Feast at Ravenmoor
The Midnight Mirror

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Lamentations of the Flame Princess

von EinfachNurA am 28.09.2017 11:37

Achtung, übelste Thread-Nekromantie:

Vielleicht interessiert es den ein oder anderen, bei bundle of holding gibt es mal wieder einn LotFP-Bundle:
LotFP-Bundle 2

Gruß
EinfachNurNekromant

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [DnD5] ABER! in der Welt Golarion (also Pathfinder) Offline, nur schreiben

von EinfachNurA am 07.09.2017 10:10

Hallo Hans,

dieser Queste würde ich mich auch anschließen

Gruß
EinfachNurA

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Grade gekauft!

von EinfachNurA am 16.08.2017 20:56

Starfinder Grundregelwerk und den ersten Band des Abenteuerpfads.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Euere Lieblingssuperhelden?

von EinfachNurA am 10.07.2017 10:26

Die Nekromantie ist stark in diesem Thema. Zwei Jahre, Fjanz.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Grade gekauft!

von EinfachNurA am 09.06.2017 15:16

​Neu im Gönnregal:

 

[Cthulhu]

- Nocturnum-Kampagne (50€)

[D&D 5e]

- Starter Box (6,30€)

[Dark Heresy]

- The Lathe Worlds (20€)

[Pathfinder]

- Jade Regend 1 (32€, schluchtz]

- Courts of the Shadow Fey (20€)

[Warhammer Fantasy RP]

- Der innere Feind-Kampagne (60€)

- Reiche des Glaubens (25€)

- Bestiarium der alten Welt (25€)

Man, mein geplantes Budget wieder überschritten und 240 Euro herausgeballert. Ich habe einfach keine Selbstkontrolle.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.06.2017 15:16.

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Grade gekauft!

von EinfachNurA am 20.04.2017 10:41

Rollenspiel:
[Savage Worlds] Rippers Resurrected

Lesestoff:
Jim Butcher - Wolfsjagd (Harry Dresden 2), fertig, hätte mir gleich das nächste mitbestellen sollen
Markus Heitz - Gerechter Zorn (Die Legende der Albae 1), dabei
Fritz Leiber - Schwerter im Nebel, dabei

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2017 10:48.

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [WoD] Quiz

von EinfachNurA am 04.04.2017 11:17

Nunja, dafür ist es umsonst.
Ich bin da nun unter EinfachNurA (wer hätte das gedacht?) zu finden.
Aber hier gilt wohl: ich weiß, dass ich nichts weiß. Ich bin so schlecht

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  92  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite