Suche nach Beiträgen von Glgnfz

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  49  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 481 Ergebnisse:


Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: [DSA-ähnlich] Suche Gruppe zum Schnuppern

von Glgnfz am 14.08.2014 12:33

Klar kann er schonmal reinschmökern, aber ich glaube carbon hätte das Ganze gerne ganz ohne Einstiegshürde - Marke: "einfach mal mitspielen".

Da wird sich sicher ne Runde finden. Wir können ja Anguy nochmal zwingen eine Einsteigerrunde anzubieten. Ansonsten könnte ich auch irgendwann mal was leiten - dann allerdings "off air".

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Grade gekauft!

von Glgnfz am 11.08.2014 19:47

Die deutsche Fassung vom Mirkwood habe ich vor zwei Wochen korrigiert...

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: "Fate 2 Go" für Anfänger erklären

von Glgnfz am 07.08.2014 07:34

... und FATE2GO ist auch kein Borckhaus, seien wir mal ehrlich.

Fate hat mehrere Arten und Weisen wie die Spieler in Erzählung und Hintergrundwelt eingreifen können. Sieh dir beispielsweise mal an wie Schicksalspunkte eingesetzt werden können, das dürfte der prominenteste Mechanismus sein.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Spiele mit guter Spielkultur

von Glgnfz am 07.08.2014 07:25

Schick! In der Theorie super, aber schon beim tatsächlichen Versuch die "Spielkultur" eines beliebigen Sytems zu erfassen, scheitere ich kläglich. Ich habe das eben mal für Labyrinth Lord und DSA versucht und bin nicht sonderlich weit gekommen.

Sollte es uns hier tatsächlich gelingen ein Schema zzu entwickeln, in welchen Bezugsrahmen sich welches System bewegt, wären wir einen großen Schritt weiter.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Call of Cthulhu US Spielstil vs CoC EU Spielstil

von Glgnfz am 06.08.2014 15:59

Schönes Video, Tsu. Das mit den Battlemats kann ich aus meiner Erfahrung so nicht bestätigen.

Aber die stärkere Kampfzentrierung in den früheren Kampagnen kann ich auch bestätigen - ebenfalls die Konzentration der heutigen (gerade deutschen) Materialien auf tolles Layout, tolles Hintergrundmaterial und recht lineare Abenteuer mit Wert auf Stimmungsspiel.

Danke für eine schöne Video-Zusammenfassung.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Glgnfz am 06.08.2014 10:12

Die drei 3.0er Grundregelwerke sind auch auf dem Markt nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind. Bevor du sie bei eBay einstellst, schenk sie lieber einem vorbeireisenden Schlawiner, da hast du mehr von.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Glgnfz am 06.08.2014 09:39

Man kann sie verlagen, wird sie aber nicht unbedingt erreichen.

Wenn man den Markt bei eBay über die letzten Jahre beobachtet, sollte man aber realistisch zwischen 70 und 90 Euro für das SPielerhandbuch und 40-60 für das Spielleiterbuch bekommen können.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Crowdfunding

von Glgnfz am 01.08.2014 13:09

An deutschen Plattformen gibt es eigentlich nur Starnext - und da läuft derzeit nicht viel Rollenspieltechnisches ab. Einzig und alleine der Berge des Wahnsinns-Crowdfunder ist da von Interesse (vor allem für Freunde von H.P. Lovecraft).

Probieren kann man es auch auf Indiegogo - dort haben es die Jungs von 13Mann mal mit einem Traveller-Projekt probiert.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Clawdeen sabbelt

von Glgnfz am 01.08.2014 13:04

@Heidelberger: Wie genau die Zusammenarbeit mit GW aussieht, weiß ich gar nicht. GW sind wahrscheinlich gar nicht mal daran interessiert, die Rollenspielabteilung zu groß werden zu lassen, ist da doch der Umsatz pro Person um ein Vielfaches geringer als bei den Tabletoppern.
Und was die Heidelberger und das Rollenspiel angeht, haben sie halt das Problem, dass ihr amerikanischer Partner FFG sich kaum noch auf die Warhammer 3-Sachen konzentriert - okay, überhaupt nicht mehr - aber es schwer sein dürfte dem Tag-Team FFG/GW eine Lizenz aus den Rippen zu leihern, die es erlaubt, auch originäres deutsches Warhammer-Material zu veröffentlichen. Geil wäre das, aber es wird wohl nie dazu kommen...
Dadurch bleibt den Heidelbergern eigentlich nur noch die Warhammer 40K-Serie, die sie ja im Prinzip "für Feder & Schwert abwickeln" und Star Wars. Da ist für mich Star Wars die einzige hoffnungsvolle Lizenz.



@GRT: Da sind wir einfach auf die Initiavite der örtlichen Leutchen angewiesen. Wenn die GRT-Aktionen in Büchereien, Bücherläden, Toys'R'Us oder Compuerspieleläden hinbekommen, haben sie unseren ausdrücklichen Segen. Wir müssen auch nächstes Jahr die Pressemappe etwas früher zur Verfügung stellen - vielleicht sogar schon Ende dieses Jahres.

Ich werde mich vielleicht auch mal umhören, ob es irgendeinen "Schirmherren"-Promi geben könnte - eine Idee, die mir just im Moment gekommen ist. Perfekt wegen seiner Anbindung an die Compi-Szene wären die beide Stayforever-Jungs Gunnar und Christian - aber ob die "Promi" genug sind...?

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Clawdeen sabbelt

von Glgnfz am 01.08.2014 12:31

... und Pegasus und Heidelberger haben ihr Geld nur durch ihre Brett- / Kartenspielsparte und haben Rollenspiel quasi "nebenher" laufen. Wobei ich hoffe, dass die Bemühungen der Heidelberger um Star Wars Früchte zeigen und das dem Rollenspiel insgesamt wieder einen kleinen Schub gibt. Ich werde mich mal nach den Verkaufszahlen erkundigen - die Heidelberger lassen sich da ja etwas mehr in die Karten blicken als die meisten anderen Verlage.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite