Suche nach Beiträgen von SirPadras

Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71 Die Suche lieferte 705 Ergebnisse:


SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: [Savage Worlds] Gruppe für "Necessary Evil" gesucht

von SirPadras am 30.07.2013 15:23

Gut geklaut ist halb gewonnen, soll heissen: Inspirationen darf man sich überall holen, aber der Charakter sollte nicht nur einen anderen Namen tragen als sein Vorbild

Du bist Dr. Who Fan? Dann sei mir willkommen.

Eine wichtige Anmerkung: Schurken ja, Psychopathen nein. Cylar in der ersten Heroes Staffel war ganz klar ein Psychopath, der Spiderman Symbiont bei Marvel auch.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: [Savage Worlds] Gruppe für "Necessary Evil" gesucht

von SirPadras am 30.07.2013 07:28

Damit sich Reg (oder auch andere Interessierte) schon mal Gedanken über einen Chrakter machen können, hier ein paar Anmerkungen:

Überlegt euch zuerst ein Konzept, die Erschaffungsregeln sollten euch vorerst nicht behindern.
Neben den normalen Fragen bei der Charaktererschaffung sind folgende für das Setting wichtig: Welche Rasse (z.B. Atlanter, Mensch, oder Ausserirdischer nach Wahl), welche Superkräfte (s.u.), Stil (wie geht er oder sie normalerweise vor, muss er seine Pläne in epischen Reden mitteilen, bevor er versucht den Helden zu töten etc.), welche besonderen (prägenden) Erlebnisse hatter er/sie schon mit Superhelden/-schurken oder mit den nun die Welt beherrschenden V'Sori?

Charaktere mit einem Power Level wie Superman sind nicht zu verwirklichen, die meisten anderen mit entsprechender Erfahrung schon. Ein Charakter wie Green Lantern (neben Superman wahrscheinlich der mächtigste DC Held) oder Dr. Strange könnte seine Kräfte noch nicht voll nutzen, jemand wie Iron Man hat noch keine perfekte Rüstung und lernt noch damit umzugehen etc.

Natürlich gibt es auch hier bestimmte Archetypen, an denen man sich orientieren kann (mit Beispielen):
Blaster (Cyclops), Brick (Das Ding, Colossus), Rüstung (Iron Man), Gadgeteer (Ant-Man), Nahkämpfer (Black Knight, Marrow), Speedster (Quicksilver, Flash), Stretch (Mr. Fantastic), Sorcerer (Dr. Strange) um nur einige Möglichkeiten zu nennen.

Ich bemerke gerade, dass mir vor allem Namen von Superhelden einfallen und die Schurken, bis auf wenige Ausnahmen, nur visuell in meinem Kopf sind  

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: [Savage Worlds] Gruppe für "Necessary Evil" gesucht

von SirPadras am 29.07.2013 21:26

Hallo Reg,

ob mit oder ohne Stream ist mir eigentlich egal...also mit.

Erfahrung mit Savage Worlds wirst du nicht brauchen, erstens finde ich Rollenspiel sowieso wichtiger, und zweitens sind die Regeln wirklich sehr eingängig...zumindest wenn man in Würfeln denken kann 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

[Savage Worlds] Gruppe für "Necessary Evil" gesucht

von SirPadras am 29.07.2013 20:53

Moin,

suche 4 Mitspieler für das Superhelden (oder sollte ich besser sagen Superschurken) Setting "Necessary Evil" für Savage Worlds.

Prämisse: Fiese Aliens haben alle Superhelden getötet. Aber wer schützt nun die Erde vor den fiesen Aliens?
Richtig! Die vormaligen Superschurken, die nun ja irgendwie arbeitslos sind.

Zur Einstimmung empfehle ich nicht nur alle Superheldencomics der Verlage DC und Marvel (u.a.), sondern auch den Film "Megamind".

Anforderungen an die Spieler: Erfahrung mit Superhelden (Comics, Filme etc.), mehr Spaß an Beschreibungen als an Regeln

Bei Fragen einfach melden
 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: (Chtulhu,Savage Worlds, DSA) Suche Grupppe: Skype, Hangout

von SirPadras am 29.07.2013 20:30

Ich spiele ja erst seit 24 Jahren und vielleicht habe ich vergessen, wie es am Anfang war, aber Cthulhu finde ich weder speziell, noch schwierig.

Als Einstiegssystem kann ich Dungeonslayers wärmstens empfehlen 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2013 20:33.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71

« zurück zur vorherigen Seite