Suche nach Beiträgen von Zwergpaladin88

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 160 Ergebnisse:


Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: Assoziationsketten

von Zwergpaladin88 am 19.03.2016 00:17

Berliner Flughafen

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: [DSA 4,1] Suche 2-3 Spieler für One-Shot am Sonntag den 6.03(Hangouts/On-Air)

von Zwergpaladin88 am 05.03.2016 17:27

So hab meine Leute. Beitrag ist damit geschlossen.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

[DSA 4,1] Suche 2-3 Spieler für One-Shot am Sonntag den 6.03(Hangouts/On-Air)

von Zwergpaladin88 am 04.03.2016 00:47

Den Zwölfen zum Gruß,
da meine Sonntags-Shadowrunrunde aus privaten Gründen wieder einmal ausfallen muss, habe ich mich kurzfristig entschlossen, die Welt zu wechseln und eine Oneshot Das Schwarze Auge anzubieten.

Daher Vorweg was wird benötigt: Einen Hangoutfähigen Computer (logisch oder), eine Webcam, Zeit von 15Uhr bis circa um 20Uhr, grobe Kenntnisse von Aventurien wären nicht verkehrt und natürlich ganz viel Spaß. Bei der Charakterauswahl habt ihr freie Hand und bei manchen Regelprobleme bin ich auch eher nachsichtig, sollte es irgendwo Unstimmigkeiten geben. Wenn bei den Charakteren hilfe benötigt wird, stehe ich natürlich auch beratent zur Verfügung.


Zum Abenteuer:
In dem verschlafenen Fürstentum Kosch(Mittelreich) sucht ein adliger Mann wackere Abenteurer für einen Auftrag. Es geht darum ihm etwas wieder zu bringen, was im abhanden gekommen ist. Als Bezahlung bietet er jedem der sich diesem Abenteuer stellen will eine Dukate an. Kampferfahrung wird nicht zwingend benötigt, ist aber gerne gesehen.


So wer Lust hat auf ein wenig DSA, der soll mir seine Bewerbung einfach per PN hier im Nerpol schicken oder einfach hier drunter schreiben. Neulinge im Rollenspiel sind gern gesehen. Gespielt wir diesen Sonntag von 15Uhr bis circa um 20Uhr Pausen natürlich mit einberechnet.

Edit by Koali: Titel angepasst

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2016 14:53.

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: Assoziationsketten

von Zwergpaladin88 am 28.02.2016 18:48

Giftgeist

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: Regelsystem für ein Pen-and-Paper- Projekt an einer Schule

von Zwergpaladin88 am 28.02.2016 18:28

Hey,
ich muss sagen eine super gute Idee und ich hätte sowas gefeiert, wenn meine Lehrer das während einer Projektwoche angeboten hätten. Aber als kleinen Tip würde ich mich nicht primär aud ein System festlegen. Wenn einige deiner Schüler schon erfahrung mit PnP haben und sich gut in z.B. DSA ausgekennen, dann lass sie doch ruhig etwas zu diesem System machen. Allen anderen Schülern die vielleicht einfach nur reinschnuppern wollen und erste Erfahrungen sammeln ( oder dieses Projekt nur genommen haben weil du so ein toller Lehrer bist), kannst du ja ein einfaches System wie Fate oder Savage Worlds erklären, sodass sie damit arbeiten können. Ich denke Mal die Absicht hinter diesem Projekt ist es die Kreativität der Schüler zu fördern und das sollte nicht dadurch behindert werden, dass die Schüler nur auf ein System festgelegt werden, weil alle anderen das auch machen.

Ansonsten kann ich dir Los Muertos empfehlen, da die Regeln sehr einfach sind, es sehr viel Humor bietet und man in der siebten Klasse sich durchaus schon mal mit dem Thema Jenseits beschäftigen kann. ( Es sei denn du unterrichtest an einer streng christlichen Schule, dann würde ich von diesem System abraten.)

Ach ja und: Toi toi toi bei deinem Plänen

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: [Let´s Play] X-com 2 - Soldaten gesucht

von Zwergpaladin88 am 05.02.2016 18:32

Ranger Zwergpaladin meldet sich zum Dienst Sir!!!
(blaue oder lial Kleidung/ blaue Augen/ blonde kurze Haare und spanisch als Sprache wäre cool)


Ps: Fürs Bilderrätsel würde ich Tippen: Anguy, Bini,Beru,Umbreon und Backfisch

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zwergpaladin88 am 02.02.2016 16:34

Dieser Beispiel Qi-Foki würde dir nur +1Reaktion und +1w6 auf Initiative geben, weil das die Kraft ist, welche du mit Gesteigerte Reflexte Stufe 1 bekommen kannst.
Bei ein Qi-Foki Gesteigertes Körperliches Atribute kann max Stufe 4 haben und unterliegt halt auch den Regeln. Sprich bei einen Qi-Fokie Stufe 4 (da die Steigerung 1Kraftpunkt kostet) bekommst du +1Reflexe und bei einen Qi-Foki Stufe 16 dann +4 Reflexen, was bei der Erstellung schon einmal schwer ist. Sollch starke Foki führen aber meistens zu einer starken Abhängigkeit und leuchtem im Astralraum wie der Mond bei Nacht.

Dein Rechenfehler war, dass du für gesteigertes körperliches Attribute nur mit 0,5 Punkten gerechnet hast und nicht mit 1 Kraftpunkt.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: Rocket Beans empfehlen Nerdpol

von Zwergpaladin88 am 17.12.2015 01:08

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: [Let´s Play] Blood Bowl - Nerdpol Chaos Squad

von Zwergpaladin88 am 30.09.2015 22:53

Naja, aber du könntest auch ein Baum sein^^

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: Ein halbes Jahr abstinenz! But the show must go on! [Spieler gesucht]

von Zwergpaladin88 am 26.09.2015 23:02

Wenn du noch jemanden für die DSA Runde brauchst würde ich mich gerne mit ins Getümmel stürzen.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2015 23:03.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite