Suche nach Beiträgen von koali

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  249  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2490 Ergebnisse:


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

[Through the Breach] Suche Mitspieler*innen für einen Oneshot

von koali am 17.10.2020 16:16

Suche für den 7.12. MitspielerInnen für einen Through The breach Oneshot.
Infos zum Setting: https://www.wyrd-games.net/through-the-breach
Is ein Gothic, Horror, Wild West, Steampunk Setting mit Magie.


Anmerkung_2020-10-17_161022.gif

Ihr benötigt zum Mitmachen:

- Funktionierendes stabiles Internet
- Eine funktionierende Kamera und ein Funktionierendes Mikrofon
- Roll20 Account
- Bereitschaft euch im Internet zu zeigen. Das Speil wird nicht nur Live gestreamed sondern später auch Auf Youtube gespeichert.
- Zoomzugang (kann man auch über den Browser. Ein Freeaccount reicht.
- Lust an einem freien Erzählspiel ohne viele Regeln
- An dem Tag die Möglichkeit auch mal 4-5 Stunden bis in die späte Nacht spielen zu können, sollte das nötig werden.
- Lust und Eigeninitiative bei Charaktzerbau und Session 0 sowie im Spiel.
- Zuverlässigkeit
- Discord für Absprachen

Vom System braucht ihr keine Ahnung haben.

Es wird vor dem Spieltermin eine Session 0 geben um Abzustecken, wie und was wir spielen und wo so Dinge wie Nogos etc angesprochen werden.


Mit dabei:

- Umbreon
- ??Du??
- ??Du??
- ??Du??


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2020 17:23.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

[DSA Arcana] Suche Mitspieler*innen für einen Oneshot

von koali am 10.10.2020 17:49

Suche für einen Oneshot für den Nerdpol Adventskalender MitspielerInnen.

 

Gespielt wird am 4.12.2020 ONLINE auf meinem Twitchkanal.

Spielen möchte ich DSA Arcana. Also wir spielen in der Welt von Aventurien aber mit dem 0. Leicht abgeändert auf die DSA Welt.

Wie sowas aussieht könnt ihr hier sehen bei meinem letzten DSA Arcana Oneshot: https://youtu.be/gEVvyQIxqbk
Die Arkanaregeln findet ihr hier: https://brandland.de/arkana.php
Und meine DSA Version der Karten hier: https://docs.google.com/document/d/1IG0z5D4lf1oU-l4pOCmgDfhk1M0fupoOY3t93luGxQc/edit?usp=sharing

Ihr benötigt zum Mitmachen:

  • Funktionierendes stabiles Internet
  • Eine funktionierende Kamera und ein Funktionierendes Mikrofon
  • Roll20 Account
  • Bereitschaft euch im Internet zu zeigen. Das Spiel wird nicht nur Live gestreamed sondern später auch auf Youtube gespeichert.
  • Zoomzugang (kann man auch über den Browser.) Ein Freeaccount reicht.
  • Lust an einem freien Erzählspiel ohne viele Regeln
  • An dem Tag die Möglichkeit auch mal 4-5 Stunden bis in die späte Nacht spielen zu können, sollte das nötig werden.
  • Lust und Eigeninitiative bei Charakterbau und Session 0 sowie im Spiel.
  • Zuverlässigkeit
  • discord für Abspachen

Vom System braucht ihr keine Ahnung haben, das ergibt sich recht schnell. Regeln findet ihr ja oben verlinkt. Und ja mehr gibt es da nicht.
Eine grundlegende Kenntnis von Aventurien als Setting hilft euch sicher, ist aber nicht zwingend nötig. Solltet ihr euch aber nicht auskennen erwartet nicht, dass ihr komplizierte Charas spielen könnt (in nem Oneshot eh immer so ne Sache).

Es wird vor dem Spieltermin eine Session 0 geben um Abzustecken, wie und was wir spielen und wo so Dinge wie Nogos etc angesprochen werden.

Meldet euch über Discord PM, per Twitter PM oder über den Nerdpol per PM wenn ihr mitmachen möchtet.

Bewerbungsschluss ist der 4.11.2020


Mit dabei:

- Rerion 
- Sonjah 
- Ozzey 
- Caco

Damit sind wir voll...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2020 15:12.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Nerdpol Adventskalender 2020

von koali am 10.10.2020 17:46

Der stand da eben noch nicht Azara.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Nerdpol Adventskalender 2020

von koali am 10.10.2020 14:46

Hast du noch nen Link zu deinem Twitch für mich faulen Menschen, der nich suchen will?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln 2020

von koali am 10.10.2020 12:51

Bin dabei:


Was ich mag/darf:
- Jegliche Art von Schoki außer Zartbitter s.u.
- Koalas
- Eukalyptus
- Duftöle
- Weingummi
- Lakritz
- Salmiak
- Salziges Naschwerk (Chips und so allerdings WICHTG ohne HEFE oder HEFEEXTRAKT)
- Gedichte und kleine Geschichten
- Selbstgebasteltes
- Würfel
- Plüschiges
- Rollenspielkram
- Youtube Streams und Videos
- Biblisches und Religiöses
- Fantasy und Sci-Fi in Form von Buch, Film oder RPG, aber das ist wohl eh zu teuer.

- Dinge fürs Koalababy 

Was ich nicht mag/darf:

- alkoholhaltiges
- Fleischhaltiges (aber es wird wohl hoffentlich niemand Schnitzel oder so verschicken wollen)
- Zartbitter Schoki
- Nüsse oder Süßigkeiten wo Nüsse enthalten sind
- Katzen
- Rauch- und Räucherwahren
- Alles wo HEFE oder HEFEEXTRAKT drin ist.
- Hülsenfrüchte
- gerocknetes Obst
- Dekoengel

Libelingsfarbe: Blau


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2020 15:17.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Nerdpol Adventskalender 2020

von koali am 08.10.2020 00:39

@Rerion Twitch oder Youtube?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Probleme mit dem Eventkalender

von koali am 01.10.2020 14:13

Liebe Community,

uns ist aufgefallen, das es in letzter Zeit Probleme mit dem Eventkalender auf unserer Homepage zu geben scheint. Eingetragene Events "verschwinden".

Es scheint sich entweder um einen Bug der Yooco Seite zu handeln oder um einen Bedienfehler der entsprechenden UserInnen. Leider ist das für uns nicht wirklich nachvollziehbar.

Wir als Team löschen keine Events ohne die EventerstellerInnen zu informieren. Sollte euch also ein solcher Fehler auffallen und/oder ihr betroffen sein schreibt uns bitte an, damit wie die Vorkommnisse sammeln und weiter untersuchen können.

Danke.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Nerdpol Adventskalender 2020

von koali am 28.09.2020 20:03

Hallo liebe Nerdpoler.

 

Wie im letzten Jahr wollen wir wieder einen Adventskalender machen. Deswegen melde ich mich hier schon frühzeitig um euch die Möglichkeit zum planen zu geben.

Wie war das letztes Jahr?

Wir haben 24 Tage bis Weihnachten. Jeden Tag wollen wir füllen mit einer speziellen Nerpolaktion auf Youtube, Twitch oder anderen Streaming- oder Videoplattform. Ihr könnt außerdem auch Blogbeiträge machen, Bastelanleitungen, Paintings oder sonst etwas was ihr mit der Community teilen möchtet. Wäre nur schön, wenn die Endergebnisse wenn sie denn Video oder Streamform haben dann am Ende auch alle bei Youtube landen, um dort eine Playlist zusammenstellen zu können.

Und das sah letztes Jahr so aus:



Ihr könntet euch beteiligen, indem Ihr ein „Türchen" übernehmt. An dem besagten Tag dann einen Oneshot leitet, einen Sabbelstream zu einem bestimmten Thema macht oder einfach nur ein Video oder eine Andere Aktion wie einen Blogeintrag oder ähnliches hochladet wie ihr zuhause Nerdpol Weihnachtsplätzchen macht oder Rollenspielbücher für eure Lieben für Weihnachten verpackt. Oder Ihr macht irgendwas, an das wir noch gar nicht gedacht haben zum Thema Rollenspiel und/oder Nerdpol.

Eurer Kreativität ist keine Grenze gesetzt.

Ich halte hier eine Liste bereit mit den schon gefüllten Türchen. Wenn Ihr mitmachen wollt, sucht euch ein freies Türchen aus und meldet euch bei mir entweder hier im Thread, per PM oder im Discord. Schreibt mir kurz grob, was Ihr machen wollt und dann trage ich euch ein.

Eine Bitte noch: Es nutzt keinem etwas, wenn Ihr euch eintragt, aber dann den Termin nicht einhalten könnt. Also wenn Ihr etwas übernehmt, dann versucht irgendwie etwas hinzubekommen, an dem Tag.

Lasst uns den Kalender wieder voll bekommen und wir freuen uns darauf, dass ende November hier 24. Aktionen stehen.

Was wir von euch brauchen:

1) Welches Türchen ihr belegen wollt.
2) Was macht ihr (Ein kurzer Arbeitstitel wäre fein)
3) Wo macht ihr das? (Ein Link zum Kanal/Website wäre nett)
4) Wann soll das ganze Online sein (gebt eien Uhrzeit an bitte)?

Also los macht mit!

Und hier sind auch wie letztes Jahr wieder ein paar hübsche Thumbnail Frames


Fest dabei sind:

Nerdpol-Adventskalendertürchen:

01.12. Nerdpol: [Talk] Spielleiter*in sein: Wie startet man in die Vorbereitung? Mit Pashut von Pnptings/Schmetterting
02.12. Kagrim: DSK - "Katztastische Weihnachten"
03.12. DRex: HeXXen 1733 - Rauhnächte
04.12. Koali: "DSA Arcana" - Oneshot
05.12. Nerdpol: [Talk] Fazination DSA - Warum ist es so beliebt? Zu Gast Julicals
06.12. Feder: DnD Oneshot: Weihnachten im Haselstrauch - Die letzten Himbeeren!
07.12. Koali: "Through the Breach" - A MALIFAUX CHRISTMAS CAROL
08.12. Zeitiger: Die verbotenen Lande - Im Bitter Reach
09.12. Asra3l: Abenteuer Atelier Spezial
10.12. rarazal: City of Mist: The Time of Giving
11.12. Yajirobi: Pathfinder 1 (Goblins): Ein Geschenk für den König
12.12. Shay: (Interaktive) Weihnachtsgeschichte
13.12. Azradamus: Blogeintrag: "13 NSC und 3 Plothooks zur Adventszeit"
14.12. Pölle: Cthulhu - "Minnesota Marmor"
15.12. Mondschatten: Vampire V20 - Oneshot
16.12. Rerion: DSA 4.1 - Die letzte Fahrt der Walküren
17.12. Löffel: PnP Bastelstream (Feiertags Deko & Vielleicht Wichtelgeschenke?)
18.12. DRex: Cthulhu - Kurzabenteuer Sobeks Silvester
19.12. Zydie: Dieseldrachen
20.12. Katze&Wolf: Kleine Ängste - Weihnachtsbraten
21.12. Mischka: Hero Quest
22.12. Koali: Vampire: The Masquerade Blood and Sand - Zwischenspiel (Youtubepremiere)
23.12. DRex & Thava: bauen eine Nerdpol-Lebkuchen-Taverne
24.12. Löffel: [D&D 5e] A tiny Feast (Arbeitstitel)


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2021 18:57.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Abenteuer als Audiofile?

von koali am 28.08.2020 10:01

Darüberhinaus wäre ein Sammelserver ein rechtliches Problem. Wem gehören die dort hochgeladenen Sachen, wer haftet für die Sachen?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von koali am 12.08.2020 05:59

Den Tag mit n bissl Retro beginnen: 




Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  249  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite