Suche nach Beiträgen von koali

Erste Seite  |  «  |  1  ...  246  |  247  |  248  |  249 Die Suche lieferte 2490 Ergebnisse:


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Katzen

von koali am 29.07.2013 17:04

*heftignießt*

ich bin doch allergisch gegen Katzen...

geht doch weg... Bah....

*nochmalzmmeganießenansetzt*


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Drei-Wort-Geschichte

von koali am 29.07.2013 16:39

Es war einmal
in den weiten
des unbekannten Alls,
in denen ein
hungriger Alien Kaktus
eine schöne, junge
Artgenossin erblickte und
sie war stachlig.
Aber das war
bei Weitem nicht
das Schlimmste, denn
sie stank fürchterlich.
Also lief er


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Drei-Wort-Geschichte

von koali am 29.07.2013 16:21

Es war einmal
in den weiten
des unbekannten Alls,
in denen ein
hungriger Alien Kaktus
eine schöne, junge
Artgenossin erblickte und
sie war stachlig.
Aber das war


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Drei-Wort-Geschichte

von koali am 29.07.2013 16:11

Es war einmal
in den weiten
des unbekannten Alls,
in denen ein
hungriger Alien Kaktus
eine schöne, junge


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Charaktervorstellungen (Koali fhtagn) SEASON 1

von koali am 29.07.2013 14:02

Soll aber doch schon n bissl nach was ausehn oder?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Charaktervorstellungen (Koali fhtagn) SEASON 1

von koali am 29.07.2013 13:42

Jo das wäre auch ne Möglichkeit,.. also macht mal Spieler ihr... *diePeitscheknallenlässt*


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?

von koali am 29.07.2013 13:07

Uff, wie genau ich zum Rollenspiel gekommen bin... da muss ich wohl rund 20 Jahre zurück gehn. Nach Neuss meiner Heimertstadt am Rhein. Hach....
naja...
Bei mir hat´s mit diesen Büchern angefangen, wo man immer hin und her blättern musste um die Story auf verschiedene Art und Weise weiterzulesen. Meine Eltern haben mir mal solche geschenkt als ich krank war... TV und so hatte damals ja nicht jeder im Zimmer stehn also hat man zwangsweise Abends oder wenn man ans Bett gefesselt war, statt wie heute TV zu gucken oder am PC zu klickern... gelesen (jaja die gute alte Zeit).

Gleichzeitig haben einige meiner Freunde mit so einem komischen Spiel angefangen... mit so Monstern in Dungens und so... boah war das cool für den kleinen Koala...

Eigentlich sind die Anlagen zu gutem Rollenspiel ja schon viel früher gelegt... denn als Kind hab ich exessiv mit He-Man, Mask und Transformers oder mit Lego ganze Welten Erschaffen und wieder vernichtet. Im Prinzip ist das ja auch Rollenspiel!

Zurück zum Thema:

Als ich dann entdeckt habe, dass es zu diesem komischen Spiel auch Bücher gab, die genauso funktionierten, wie diese Hin- und Her- Blätterbücher... jo da hab ich mir welche gekauft.

Und ja es war DSA (in ner ganz komischen Form, wie das meien Kumpels damals gezockt haben: Das ging eher so... einer malt nen Dungen auf n Blatt Papier und die anderen laufen dann imaginär da durch, gleichzeitig versucht man möglichst viele Monster aus dem Monsterbuch auf die Helden zu hetzen. Ist sicher inspiriert von Heroquest, was ich damals auch gespielt und geliebt habe)... und ja es waren erstmal Soloabenteuer. Später dann habe ich den ganzen Laden bei mir umme Ecke aufgekauft... der hatte dann keine Abenteuerbücher mehr. Die Regelwerke konnte ich mir nicht leisten, weil diese Boxen zu teuer waren. Aber ab und zu ein Abenteuer zum schmöckern war drin.

Dann natürlich irgendwann Weihnachten und Geburtstag mit den Boxen... naja eins führt zum Anderen.
Hab schnell auch andere Kumpels angesteckt.
Allerdings verebbte das Interesse irgendwann... andere Dinge wurden wichtiger (Schule - OK das ist gelogen..., Fussball, Musik, Frauen ... hab z.B. ne Band gegründet und so...).

Das Fantasysetting hat mich aber nie ganz losgelassen, weswegen ich auch irgendwann mit Tabeltop angefangen habe, was ich immer noch mit großer Begeisterung spiele. NUR Rollenspiel war eingeschlafen und ich hatte auch keine Leute zum zocken.

Erst im Studium in Wuppertal änderte sich das wieder. Ich fand Gleichgesinnte und man testete sich fröhlich durch die verschiedenen Systeme (Cthulhu, Vampire)... vorallem spielten wir aber DSA zunächst die Orklandtrilogie, dann die Belagerung von Greifenfurt. Irgendwann kam ein neuer Mitstudent dazu und meinte COOL... DSA... ich meistere unheimlich gern.... BÄM... du bist dabei Junge... und was war der Typ gut!... Wir spielten die 7G Kampange an... (sind, sind leider nie zum Ende gekommen) und hatten mega viel Spaß.
So hab ich auch Maike (für alle die es nicht wissen,... meine Freundin) kurz nachdem wir zusammengekommen sind für das Hobby begeistern können... Ihr Tierkrieger war in unserer Kampange geführchtet!

Irgendwann musste ich den Campus und auch den Studienort wechseln und zog mit Maike nach Bonn. Hier hab ich über ein örtliches Forum auch DSA Süchtige gefunden. Zunächste gab es einige Fehlstarts und einige wechselnde Meister. Auch gab es ein sehr verunglückten Versuch Cthulhu zu starten.
Doch dann die tolle Nachricht.. unsere DSA Meister aus Wuppertal zieht anch Bonn! JUHUUUU.... Natürlich bauten wir um ihn die Gruppe richtig wieder auf und spielten die Phileasson Kampange. Mega GUT!
Leider zieht er im nächsten Monat wieder weg! :( Aber ich denke die Gruppe, die inzwischen auch gestärkt ist, wird das verkraften.

Jo der Rest ist Geschichte... Über 40k Battlereports lernte Ich Umbreon kennen. Wir lagen fix auf einer Wellenlänge diskutierten lange über Tabletop und Rollenspiel und er erzählte mir von dieser Vampire Online Sache... BIN dabei... wobei ich zunächst nicht wirklich verstanden habe, das da Leute zugucken würden.
Ich fragte ihn ob Maike auch mitmachen kann,... WIEDERWILLLIG stimmte er zu (er hat da so seine schlechten Erfahrungen gehabt)... aber das Ergebnis könnt ihr in den Vampire Streams ja sehen.

Nun hatte ich wieder Blut geleckt und startete einen neuen Versuch mit Cthulhu, das mir damals in der Wuppertaler Zeit großen Spaß gemacht hatte... aber leider nie über One Shopts hinaus gegangen war.
Die Runde in Bonn war kläglich gescheitert... also Versuch Nummer 3, Online mit Anguy, Umbreon und Reg. BÄM... Super Sache... alle sind begeistert.... Joa... passt!


PUH....
wenn ihrs bis hier hin gelesen habt,... RESCHPEKT....
Das war meine kleine Geschichte zum Rollenspiel... hat schon leicht sowas von Therapie, oder?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Charaktervorstellungen (Koali fhtagn) SEASON 1

von koali am 29.07.2013 12:35

Jo da müssten die Spieler mal ihre Charablätter einscannen...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Charaktervorstellungen (Koali fhtagn) SEASON 1

von koali am 05.07.2013 20:59

Rippin RegJackson - Elvis Mahoney

AnguyX - Robert Blackburn

Umbreon82 - Howard Perkins


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.07.2013 21:01.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Was ist Through the Breach?

von koali am 05.07.2013 20:33




Through the Breach ist Rollenspiel von Wyrd Games.
Es gibt es zur Zeit nur auf Englisch erhältlich.

Das besondere an dem Spiel wird neben dem verrückten Setting sein, dass es ohne Würfel und dafür mit einem Kartendeck gespielt wird.

Es gibt auf dem Kanal von DerKoali Videos dazu. Nämlich HIER (Betaregeln Runde)!

Das Rollenspiel basiert auf der Welt des Tabletopnspiels Malifaux.

Die Geschichte von Malifaux:

Wir befinden uns zwischen Mitte bis Ende des 18. Jahrhunderts in einer alternativen Welt die unserer sehr ähnelt. In dieser Welt hat die Magie eine wichtige Rolle eingenommen. Wie das Schicksal so spielt, wird die Magie jedoch immer schwächer und selbst für erfahrene Zauberer kosten einfache Zaubersprüche immer mehr Kraft. Deswegen wurden alle Magier zu einem großen Treffen zusammengerufen um neue Möglichkeiten der Magie zu erforschen. Es wurde einerArt Paralleluniversum entdeckt und die Magier erschufen ein Portal, welches ihre Welt mit dem Paralleluniversum verbindet. Selbstverständlich wollten die Menschen die neue Welt nicht nur erkunden. Sie machten sie gleich zu ihrem Eigentum und ließen sich dort in der komplett verlassenen Stadt Malifaux nieder. Doch irgendetwas stimmte nicht. Es waren unheimliche Stimmen die der Wind mit sich brachte. Die Alpträume wurden immer realer wenn sie in dieser Welt waren, doch das war den Menschen egal. Sie mussten diese magischen Steine sammeln, die es dort gab. Eine Art Goldrausch entstand. Dies Steine enthielten eine magische Essenz, welche die Zauberer zum Zaubern verwenden konnten. So war die Magie wieder gestärkt. Das war genau das Richtige, da die Magie in ihrer eigenen Welt ja so schwach geworden war. Doch die Geister der anderen Welt ließen sich nicht einfach so ausplündern. Auch für sie waren diese Steine sehr wertvoll. Deshalb nahmen sie wieder körperliche Gestalt an um diesem Übel entgegenzuwirken. Und so begann der Streit um die Seelensteine.

Und genau hier beginnt das Spiel:

Wilder Westen, ein viktorianisches Setting und Unmengen von verschiedenen Kreaturen. Verschiedene Gruppen kämpfen hier um die Vorherrschaft. Die Gilde, die nach außen hin Gesetze und Sicherheit in Malifaux zu wahren versuchen. Allerdings ist dies nur ein Deckmantel. Die Hauptbeschäftigung ist der Abbau und die Beschaffung von Seelensteinen. Außer der Gilde darf keiner diese Seelensteine besitzen, geschweige denn benutzen. Dies versuchen sie mit eiserner Hand durchzusetzen, egal wie unrecht das auch sein mag. Die schlimmsten Rebellen in den Augen der Gilde sind die Arkanisten. Diese meinen, dass die Welt die Freiheit bietet, die neuen magischen Möglichkeiten auszureizen und zu erkunden. Und genau dies tun sie. Die Nekromanten, die die Verbindung der Seelensteinen mit der Erde und den Toten gespürt haben, setzen ihre magischen Fähigkeiten dazu ein, Tote für ihre Zwecke zu erwecken und die Leichenkörper zu manipulieren. Des Weiteren existieren noch die Neverborn. Diese sind die Geister der iursprünglichen Bevölkerung von Malifaux, die erzürnt darüber sind, wie es gerade in der Welt zugeht. Sie haben die Form von menschlichen Träumen und Alpträumen angenommen und verwenden diese als Waffe. Als letzte Fraktion seien die Ausgestoßenen (Outcasts) genannt, welche eine Verbindung zur Welt und deren Magie besitzen, aber keiner Fraktion angehören oder in Missgunst gefallen sind. Das ist die Welt von Malifaux. Wilder Westen, viktorianische Elemente, Steampunk, Horror und einen Haufen Streitigkeiten zwischen rivalisierenden Gruppen. Es wird versucht die Welt zu erkunden und Probleme zu lösen, doch dadurch wird viel größeres Unheil in die Welt gebracht.

Wer einen Einblick in das System bekommen will, dem seien die folgenden Videos empfohlen.

Videos zu Through the Breach:

Trailer zum Kickstarter

Ausführliche Review, Beispiel Charaktererstellung und Systemvorstellung (1st Edition)

Video mit ersten Designer Notes

Eine weitere Beispiel Charaktererstellung

Ein Beispiel für einen Kampf als Magier (2nd Edition)

Ein Beispiel für einen Nahkampf 

 


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2018 14:34.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  246  |  247  |  248  |  249

« zurück zur vorherigen Seite