Suche nach Beiträgen von MeisterUmbreon

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  80  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 795 Ergebnisse:


MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Neue Nerdpol Blood Bowl 2 Liga

von MeisterUmbreon am 31.03.2020 20:05

Am Start!


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Abschied von Lilio aus dem Mod-Team

von MeisterUmbreon am 29.03.2020 13:45

Das ganze Nerdpol-Forum Admin- und Mod-Team bedankt sich bei Lilio für ihre Arbeit in unserem Mod-Team.

Dies ist natürlich ihre eigene Entscheidung und wir unterstützen sie vollkommen bei dieser.

Lilio hat unser Team besonders auf dem Discord und auch bei vielen organisatorischen Dingen unterstützt, nicht zuletzt auch bei der Planung der äußerst erfolgreichen NPC 2019 und damit unserer Community viel gutes Feedback und viel ihrer Zeit gegeben.


Danke dass du uns allen geholfen hast. 



"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.03.2020 13:50.

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Assoziationsketten

von MeisterUmbreon am 04.02.2020 22:07

Glückwunsch 


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln 2019

von MeisterUmbreon am 22.12.2019 10:07

Mein Päckchen ist auch schon eingetroffen und ich hab schon reingespickt  !
Selbstgebasteltes, Gezeichnetes, Gebackenes und meine eigene kleine Untote Armee;
was kann man sich mehr zu Weihnachten wünschen.



Riesen Danke an mein liebes Wichtelchen. 


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2019 10:08.

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

✟ Wir trauern um unser verstorbenes Community Mitglied Ahlune

von MeisterUmbreon am 25.11.2019 22:03

Leider ist dieser Post kein einfacher und wir als Admin-Team haben dieses Mal eine unfassbar traurige Ankündigung zu machen.

Unser Community Mitglied Ahlune ist verstorben
und unsere Gedanken sind bei ihr, ihren Freunden und ihrer Familie.
Jede und jeder Einzelne in unserer Gemeinschaft ist wichtig
und dies wird uns jetzt noch um so mehr bewusst, wenn jemand für immer fehlt.

Unser Community Mitglied Shamasa hat diesen Nachruf für sie verfasst und wir möchten jedem, der mit ihr befreundet war hier die Möglichkeit geben sich gemeinsam von ihr zu verabschieden und dass sie niemals in Vergessenheit geraten möge.



"Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen"
- Albert Schweitzer -




Es ist schön, euch alle hier zu sehn;
durch dieses Ereignis geeint.
Ich weiß, ihr wolltet diesen Weg nicht gehn,
ich sehe, dass der eine oder andere weint.
Vergießt keine Tränen, erinnert euch heiter,
an unsre gemeinsame Zeit.
In euren Herzen lebe ich weiter,
hinterließ diese Zeilen euch zum Geleit.

Mir geht's jetzt gut, ich bin dankbar für alles;
für jeden gemeinsamen Schritt.

Wollt ihr mich sehn, so schließt die Augen.
Wollt ihr mich hörn, so lauscht dem Wind.
Wollt ihr mich sehn, schaut in die Sterne.
Wollt ihr mich hörn, kommt an den Fluss.

Ich liebte Wälder, die Berge und das Meer,
die Sonne, die durch die Nebelwand dringt,
mit ihrem Schein die Seele wärmt,
alle Ängste und Zweifel bezwingt.
Hab mein Leben gelebt, geliebt und gelitten,
bekommen, verloren,...

 

Am letzten Donnerstag erreichte unsere Sciongruppe leider die Bestätigung, dass Ahlune verstorben ist.
Auch wenn wir es geahnt hatten, war es doch einfach bäähm.

Du warst auf dem Pol eher die Ruhige, im Hintergrund agierende. Allerdings hast du immer mitbekommen was deine Nerdpolerin so von sich gegeben hat. Ich bekam öfters mal eine PM, du weisst schon, dass ich mitlese.

Ein knappes Jahr bestand unsere Runde mit einigen Aufs und Abs. Ich bewunderte immer deine Kreativität und deine Liebe zur WoD. Ich glaube wir hätten noch so einige Überraschungen in unserer Runde aufgedeckt.
Doch nicht nur als Spielleiterin wirst du fehlen.

Wir hatten so viele private Gespräche, Musiklinks die hin und hergegeben wurden (ich seh mir grad deine Playlist an), auch wenn du selber nicht immer fit warst, hattest du jederzeit ein offenes Ohr und warst für jeden Spass zu haben.

Ich gehörte zu denen die dich kennenlernen durften, danke dafür.

Du hinterlässt eine Lücke, wie jeder, den man kennt.

Aber es wird immer wieder Erinnerungen geben und bei zwei Charakteren wirst du mehr als nur ein bisschen dabei sein.

Shamasa


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2019 22:10.

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Mentoren-System

von MeisterUmbreon am 24.11.2019 13:25

Liebe Community, wir würden gerne eure Meinung zu einem Mentoren-System hören, über das wir uns einige Gedanken gemacht haben.

Immer wieder kommt es vor, dass neue Spieler*innen Hilfe und Rat zu einem spezifischen System benötigen und es hierbei über die Möglichkeit "das mal eben zu googlen" hinausgeht.
Gerade zum Beispiel die allererste Charaktererstellung in einem neuen System kann auch sogar für alte Hasen, je nach Komplexität etwas einschüchternd und verwirrend sein.
Oder vielleicht sind einige Passagen irreführend oder missverständlich, aber Spieler*innen, die dieses System und vielleicht sogar seine Vorgänger in- und auswendig kennen, verstehen den Kontext sofort.

Meist wird dann im Discord gefragt, "Hey, kennt sich hier irgendjemand mit XYZ aus?" und meistens können die Anwesenden dann auch ein Community-Mitglied nennen, das mit der Materie bewandert ist.
Allerdings ist dies nicht immer so und oft genug verläuft diese Anfrage dann im Sande.

Daher entstand die Idee des "Mentoren".
Mentor*innen sind Community-Mitglieder, die sich wirklich sehr gut in ihrem System auskennen UND willentlich, fähig und geduldig sind, sich auch gerne Zeit zu nehmen dieses Wissen weiter zu tragen.

Jeder der sich dazu berufen und fähig fühlt kann sich, nach einem gemeinsamen Gespräch mit einem der Admins, mit seinem jeweiligen System für die Liste (die im Discord und im Forum einsehbar sein wird) der Mentoren eintragen lassen.
Die Mentor*innen sind dann sowohl im Discord als auch im Forum ansprechbar.
Im Discord werden diese Mentor*innen zur besseren Übersicht farblich gekennzeichnet.
Besonders interessant sind hier natürlich die etwas unbekannteren Systeme, da es hierbei immer schwer ist einen entsprechenden Ansprechpartner zu finden.

Ein*e Mentor*in erhält keine besonderen Rechte und es ist natürlich auch jederzeit möglich sich anders zu entscheiden und diesen Posten wieder abzugeben und sich aus der Liste austragen zu lassen, wenn man dies denn so möchte.

Also lasst uns eure Meinung zu dem Thema HIER IM THREAD wissen, findet ihr die Idee gut, oder wie sollte man so etwas vielleicht anders umsetzen um möglichst vielen zu helfen.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2019 13:38.

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln 2019

von MeisterUmbreon am 05.11.2019 15:10

Ich schmeiß mal auch meine Wichtelkappe in den Ring

 

Was ich mag:
- Rollenspielkram (Miniaturen z.b. von Reaper Bones, Bücher, 3d-Dungeon Deko, etc. <3)
- Dungeons & Dragons
- Vampire: The Masquerade
- Shadowrun
- Warhammer 40k
- o.ä.
- Dr. Who
- Früchtetees
- Gerne auch mit Vanille o.ä.
- Weingummi, Kaubonbons (In Maßen)
- Brett- und Kartenspiele
- Dinge mit Untoten (Zombies, Vampire, Skelette, Geister)

Was ich NICHT mag/darf:
- Achtung Laktoseintoleranz
(also ist Schokolade, viele Chips und ähnliches eher schlecht)
- Würfel (mag ich zwar, habe ich aber mit knapp 400 wahrscheinlich genug XD)


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Statement zur Thread Löschung

von MeisterUmbreon am 03.09.2019 14:49

Hallo Nerdpol!


Diesmal ein Post zu einer etwas ernsteren Angelegenheit.

Einige von euch werden bemerkt haben, dass wir einen Thread gelöscht haben, in dem ein neues System vorgestellt wurde.
Wir möchten nicht den Anschein erwecken, als würden wir willkürlich solche Entscheidungen treffen und natürlich sind wir gegen eine Zensur-Kultur auf dem Nerdpol.

Deswegen haben wir beschlossen, hiermit eine offizielle Stellungnahme zu posten:

Der Autor des betroffenen Systems war einst ein aktives Mitglied des Nerdpols, wurde aber aufgrund von wiederholtem communityschädigendem Verhalten und sehr geschmacklosen Statements, mit denen sich unser Forum nicht identifizieren möchte, erst temporär, dann nach wiederholten Versuchen die Sperre zu umgehen, permanent ausgeschlossen.

Wir möchten dieser Person in unserer Community keinerlei Plattform bieten, auch nicht in Form von Werbung für sein Rollenspiel Produkt.

Uns vom Nerdpol Team ist ein angemessenes Miteinander in unserer Community sehr wichtig, weswegen wir hoffen, dass ihr unsere (nicht ganz einfache) Entscheidung nachvollziehen könnt und uns darin unterstützt.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: [Suche] WoW-Classic-Spieler/innen

von MeisterUmbreon am 12.08.2019 21:08

Ich werde auch dabei sein, allerdings auf PVE Everlook, weil dort die ganzen Rollenspieler sein werden.
Siehe das Revival des Menethil Projekts.


https://discord.gg/RwQbtS


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: (Vampire Dark Ages) Nachfolger SL gesucht

von MeisterUmbreon am 14.06.2019 15:25

>>> Verschoben in den Bereich "Suche nach online Runden"


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  80  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite