[Savage Worlds/frei] 6 Words 1 Game, zweiter Versuch (heute 19 Uhr, offair)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

[Savage Worlds/frei] 6 Words 1 Game, zweiter Versuch (heute 19 Uhr, offair)

von Rarazal am 28.04.2017 14:59

Liebe Nerdpoler,

vor 2 Wochen habe ich zum ersten Mal eine Runde meines Rollenspielexperiments "6 Words 1 Game" angeboten, und da offensichtlich durchaus Interesse bestand, möchte ich es heute ein zweites Mal wissen. Anfangen würde ich gerne um 19 Uhr.

Das "Experiment" sieht folgendermaßen aus: Wir treffen uns mit 3 bis 5 Personen in Skype oder Teamspeak, je nachdem was beliebt, eine Person entscheidet sich, für den Abend die Rolle des Spielleiters zu übernehmen (heute werde ich das sein, solange niemand anderes unbedingt möchte). Es wird ein Zufallsgenerator angeschmissen, der 6 Worte ausspuckt und auf Basis dieser 6 Worte wird innerhalb von 10 bis 20 Minuten ein Setting konstruiert. Die Spieler bauen dann Charaktere für dieses Setting und der Spielleiter überlegt sich die groben Eckpunkte eines Plots, der daraufhin als Oneshot gespielt wird. Wenn ein System benötigt wird, wird auf Savage Worlds zurückgegriffen, nach Wunsch ist es aber auch möglich ohne System nach der Regel "Was schön beschrieben/ausgespielt wird, funktioniert, letztes Wort hat der Spielleiter" zu spielen.

Intereressenten können sich hier im Thread oder via PM bei mir melden. Ich hoffe, wir kriegen eine Runde zusammen, würde mich sehr freuen.

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: [Savage Worlds/frei] 6 Words 1 Game, zweiter Versuch (heute 19 Uhr, offair)

von Newman1987 am 28.04.2017 19:00

klingt ja sehr spannend aber muss heute leider um 20:30 zur Arbeit :( Wenn sich heute niemand mehr findet und sich das ganze auf morgen verscheiben sollte bin ich gerne dabei :)

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

« zurück zum Forum