[Vampire: The Masquerade] Suche Spieler für "The Last Night" Pre-Alpha Playtest (Offair, Hangout, Oneshot)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

[Vampire: The Masquerade] Suche Spieler für "The Last Night" Pre-Alpha Playtest (Offair, Hangout, Oneshot)

von Teylen am 30.06.2017 16:59

Ich möchte eine Runde zu dem  Pre-Alpha Playtest für die 5te Edition von Vampire: Die Maskerade anbieten.

Wann und wie lang sollte die Runde stattfinden?

Samstag, 08.07. ab 20:00
Sollte dies gar nicht gehen bitte ich um Alternativ Vorschläge.

Das Szenario ist ein Oneshot, und ich mag versuchen ihn an einem Abend zu leiten.
Ich rechne mit 4-5 Stunden, wenn ihr schneller seit ist es auch okay.
Wenn man nach 2-3 Stunden einen Cut machen mag und den Rest wann anders spielen, wäre das auch machbar.

Wieviel Spieler werden gesucht?

Es werden bis zu 4 Spieler gesucht.
Es gibt dazu 4 vorgefertigte Charaktere.

Die Charaktere werden, inklusive ihres Hintergrund, an allgemein zugreifbarer Stelle hochgeladen.
Man findet zwar die Charaktere auch im Szenario, allerdings hat man da die Gefahr von Spoilern.
Plus die Hintergründe werden meinerseits angepasst [bei denen im Szenario fehlen Informationen]

Hinsichtlich des Genre handelt es sich um Horror mit durchaus ernsteren Themen die ggf. schwer im Magen liegen können. 

Welche Regeln werden verwendet?

Es werden die Regeln des Playtests verwendet die ihr unter dem Link herunterladen könnt.
Die Regel-Dokumente sind auf Englisch, allerdings ist das Dokument übersichtlich. Gespielt wird auf Deutsch.

Muss man Vampire: Die Maskerade kennen?

Nein. Es hilft, vermutlich, aber man muss sie nicht kennen.
Auf Wunsch kann ich zu Beginn der Runde eine kleine Regel und Setting Einführung machen.

Mini-Pitch

Die Domäne Berlin wurde in der letzten Nacht durch eine massive Anarchen-Revolte erschüttert.
Am Abend danach sitzt ihr zusammen um zu besprechen was geschehen ist, wie es weiter geht.
Ihr, das ist ein Klüngel aus vier Camarilla Mitgliedern. Solche die bisher die Vorzüge des Camarilla-System genossen haben und als Clique ebenso gerne wie beherzt nach unten nach den Anarchen trat.

Allgemeiner Hinweis,...

Das Szenario enthält im Original die Thematisierung von Gewalt gegen Kindern [An mehreren Stellen].
Ich habe es schonmal geleitet und dabei dieses Thema explizit herausgenommen. Dies wird erneut der Fall sein.

Wer ich eigentlich bin,...

Zu mir selbst, ich bin 37 weiblich und begeisterter Fan von White Wolf und Vampire mit einem Hang zum Crowdfunding.
Mein richtiger Name ist Jennifer und ich bin halbwegs aktiv auf verschiedenen Rollenspielplattformen unterwegs.
 
Ich leite vergleichsweise selten und finde es allgemein schwierig meinen Stil zu beschreiben.
Ich versuche ein Spiel zu schaffen bei dem alle Mitspieler Spaß haben und mag Handlungsfreiraum bieten. Normalerweise mag ich kooperatives Zusammenspiel lieber als PvP,... hab damit aber als SL eher keine Probleme.
Allgemein schauspielere ich weniger beim leiten. Das heißt ich verändere meine Stimme selten und passe da nur bedingt meine Mimik an. Auch wenn ich mitunter anfange vor der Kamera zu gestikulieren. 

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.06.2017 17:10.

Enigmon

45, Männlich

Beiträge: 260

Re: [Vampire: The Masquerade] Suche Spieler für "The Last Night" Pre-Alpha Playtest (Offair, Hangout, Oneshot)

von Enigmon am 30.06.2017 17:09

Huhu

Ich hätte großes Interesse morgen mitzuspielen, 19.30 Uhr wird allerdings etwas knapp bei mir, geht auch 20 Uhr? Meine Erfahrungen mit Vampire sind viele Jahre leiten und zum geringeren Teil Spieler sein. Zum Thema Gewalt gegen Kinder: Ich halte das für ein schwieriges Thema für eine Gruppe die sich nicht schon länger kennt und du als SL die Reaktionen der Spieler auch nicht so abschätzen kannst.


ciao
Enigmon

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: [Vampire: The Masquerade] Suche Spieler für "The Last Night" Pre-Alpha Playtest (Offair, Hangout, Oneshot)

von Teylen am 30.06.2017 17:15

20 Uhr geht absolut in Ordnung, ich habe die Zeit da entsprechend angepasst.
Das mit der neuen Gruppe ist ein gutes Argument. Womit die Kinder raus sind. ^^;

Die vorgefertigten Charaktere werden wahrscheinlich am Montag bis Dienstag fertig sein ^^

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: [Vampire: The Masquerade] Suche Spieler für "The Last Night" Pre-Alpha Playtest (Offair, Hangout, Oneshot)

von MeisterUmbreon am 30.06.2017 22:06

Habe ja schon mal angeklingelt, dass ich großes Interesse hätte.
Allerdings habe ich das Alphamaterial zumindest schon mal überflogen und auf der RPC auch bereits eine Demorunde aus dem Material am Ulisses Stand gespielt.
Daher weiß ich jetzt nicht, in wie fern ich da "gespoilert" bin.

Außerdem fand ich die vorgefertigen Charaktere (2 Ventrue, 2 Toreador) wenig abwechslungsreich.
Da fände ich es spannender, wenn es sich um 4 verschiedene Clans handeln würde.
(Habs gerade nicht auf dem Schirm, aber konnte man mit den Alpharegeln auch Chars erstellen? Ich weiß dass auch Disziplinen der anderen Clans drin waren)


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: [Vampire: The Masquerade] Suche Spieler für "The Last Night" Pre-Alpha Playtest (Offair, Hangout, Oneshot)

von Teylen am 01.07.2017 00:25

Der Playtest während der RPC hat keine Spoiler enthalten, abgesehen von ggf. den Namen der Charaktere.
Wegen des überfliegen des Szenarions, es ist möglich sich da zu spoilern.
Wobei ich denke das man das selbst wissen muss und das es auch mit Kenntnis noch interessant sein könnte zu spielen.
 
Der Playtest bietet keine Regeln für die Charakter-Erschaffung.
Zudem basiert das Szenario darauf das man die gegebenen Charaktere mit ihrem Hintergrund und Vernetzung spielt. Das heißt eigene Charaktere zu erstellen passt dort eher nicht. Wobei die Charaktere mitunter Clans untypische Disziplinskombos haben.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Sauer_the_K...

29, Männlich

Beiträge: 10

Re: [Vampire: The Masquerade] Suche Spieler für "The Last Night" Pre-Alpha Playtest (Offair, Hangout, Oneshot)

von Sauer_the_Kraut am 01.07.2017 09:46

Hi,

Ich hätte interesse, bin aber ein totaler Neuling was Vampire: Die Maskerade angeht.

Grüße Sauer

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: [Vampire: The Masquerade] Suche Spieler für "The Last Night" Pre-Alpha Playtest (Offair, Hangout, Oneshot)

von Teylen am 01.07.2017 13:52

Sehr schön
Dann bräuchten wir noch einen weiteren Mitspieler :)
 
Wenn sich noch mehr mit Interesse melden kann ich auch überlegen eine zweite Runde anzubieten ^_^

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: [Vampire: The Masquerade] Suche Spieler für "The Last Night" Pre-Alpha Playtest (Offair, Hangout, Oneshot)

von MeisterUmbreon am 01.07.2017 15:22

Ach so, hatte Datum und Uhrzeit überlesen, SA Abend bin ich eh leider nicht verfügbar.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

ProffCreep

26, Männlich

Beiträge: 81

Re: [Vampire: The Masquerade] Suche Spieler für "The Last Night" Pre-Alpha Playtest (Offair, Hangout, Oneshot)

von ProffCreep am 02.07.2017 11:29

ich würde hiermit mal Interesse bekunden  

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: [Vampire: The Masquerade] Suche Spieler für "The Last Night" Pre-Alpha Playtest (Offair, Hangout, Oneshot)

von Teylen am 02.07.2017 13:41

Aktuell wären wir zu viert:
) Enigmon
) Sauer the Kraut
) ProffCreep
) Zuluhamulu

Wenn es Fragen gibt, zur Technik oder sonst was nur zu :)

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.07.2017 23:06.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum