SO 30.08.15 17:00 [D&D5] "Die Feuerprobe" - Anfänger-Spieler gesucht! (On-Air Oneshot)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

SO 30.08.15 17:00 [D&D5] "Die Feuerprobe" - Anfänger-Spieler gesucht! (On-Air Oneshot)

von MeisterUmbreon am 27.08.2015 11:02

Fynn mag die Wälder um sein kleines Heimatdorf Meadowhill, hier kann man allerlei Abenteuer erleben.
Es gibt hier große Vögel in den Bäumen, einen kleine Bach den man stauen kann, die Sonne scheint angenehm warm und dann gibt es da noch die alten Höhlen, tiefer im Wald...
Der alte Dorwyn erzählt immer in seinen Geschichten Abends am Kamin von alten Zeiten...als Drachen noch in den Wäldern hier lebten und große Helden auszogen sie zu erlegen, oder wie die allermutigsten und nobelsten, sie zu zähmen und auf ihnen in die Schlacht zu reiten, doch, so sagt er immer, diese Zeiten sind schon lange vorbei.

Ist das nicht Rauch? Da, aus der einen Höhle steigt doch Rauch empor!
Fynn schleicht sich an die Höhle, vielleicht wirklich ein Drache?
Wenn das ein Drache wäre...dann...er muss einfach nachsehen!

Nur noch ein paar Meter...ganz leise...und daaann ROAAAAAAAAAAAR!

Fynn rennt, rennt um sein Leben, sein Herz hämmert in seinen Ohren und als er am Dorf ankommt
schreit er aus vollem Halse: DRACHEEE!!!

Da sich in der letzten Zeit sehr viele neue Spieler/innen hier am Nerdpol angemeldet haben möchte ich gerne eine Anfängerrunde Dungeons and Dragons 5 leiten.

Ihr braucht dazu weder Vorkenntnisse im System, im RP generell oder von Google Hangout.
Ich suche hier auch wirklich gezielt nach Anfängern, die einfach mal in D&D reinschnuppern möchten.
(für die "Nerdpol-Veteranen", tut mir Leid, aber ich werde sicher noch mal etwas für euch machen)

Was ihr braucht:
- ein Google Konto für Google Hangouts (kostenlos)
- eine Webcam und ein Headset (Sound über Boxen gibt böses Echo)
- eventuell Skype für weitere Absprachen
- ganz rudimentäre Englischkenntnisse, da die Charakterbögen englisch sind
- einen Roll20 Account, das ist ein Maptool (kostenlos) LINK zu ROLL20
- einen D&D 5 Charakter Level 2 (mit 27 Punkte Pointbuy)


Charaktere bekommt ihr auf mehrere Arten und Weisen:
1) Wir können am Sonntag Mittag/Nachmittag gemeinsam einen erstellen.
2) Ihr könnt euch einen vorgefertigten Level 2 Helden HIER runterladen.
3) Ihr könnt auch versuchen, falls ihr das Regelwerk oder die Basisregeln habt euch selbst einen Charakter zu erstellen.

Wenn Ihr Interesse habt, lasst doch einfach einen Post hier im Thread da mit eurer generellen RP Erfahrung und einer kurzen Beschreibung was für einen Charakter ihr gerne spielen möchtet.

Ich freue mich auf euch und darauf gemeinsam Sonntag ins Abenteuer zu ziehen! ^_^


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2015 06:17.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: SO 30.08.15 17:00 [D&D5] "Die Feuerprobe" - Anfänger-Spieler gesucht! (On-Air Oneshot)

von Tsu am 27.08.2015 11:21

Bonustipp für noch mehr PreGens:

auf der WotC Seite gibt es auch noch einen ganzen Haufen vorgefertigter Charaktere, jeweils lvl 1-10

Link 

Viel Spass euch allen, D&D 5 ist toll! Umbreon als SL sowieso!

lg

Tsu

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2015 11:25.

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: SO 30.08.15 17:00 [D&D5] "Die Feuerprobe" - Anfänger-Spieler gesucht! (On-Air Oneshot)

von Honehe am 27.08.2015 12:21

Das klingt ja sehr cool. Ich habe großes Interesse.
Bin neu hier auf dem Nerdpol und mit allem was Online-RP angeht. D&D habe ich auch keinerlei Erfahrung. Ich habe aber ansonsten lange P&P Erfahrung am Tisch. Nur spielen wir da viel zu selten Fantasy, daher wäre das schon echt schön.

Zum Charakter: Ich habe überlegt einen ehemaligen Soldaten zu spielen, der eigentlich des Kämpfens Müde geworden ist. Als ich dann gerade durch die vorgenerierten Charaktere geschaut habe ist mir dann dieser Satz ins Auge gesprungen und dachte mir, dass passt ja perfekt: (Na toll man kann das ja gar nicht rauskopieren)

I'm haunted by memories of war. I can't get the images of violance out of my head.
Das wäre der Fighter Champion Charakter.

Also bis Sonntag, ob als Zuschauer oder Spieler, sehen wir dann

 

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

ArnoldClan

26, Männlich

Beiträge: 49

Re: SO 30.08.15 17:00 [D&D5] "Die Feuerprobe" - Anfänger-Spieler gesucht! (On-Air Oneshot)

von ArnoldClan am 27.08.2015 14:08

Also von mir aus gerne xD je nach dem wielange das geht da montag wieder schule los geht ... jay 
ich würde gerne als spieler teilnehmen wenn du versprichst dein Würfelglück nicht zu übertreiben ;D
 

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: SO 30.08.15 17:00 [D&D5] "Die Feuerprobe" - Anfänger-Spieler gesucht! (On-Air Oneshot)

von MeisterUmbreon am 27.08.2015 14:13

@ ArnoldClan
Üblicherweise dauern solche Abende ca. 2 1/2 - 4 Stunden, je nachdem wie es läuft und wie die Spieler Lust haben.
Hast du schon eine grobe Idee was du gerne spielen möchtest? Wie es scheint haben wir ja schonmal einen Krieger für die Truppe.
Was mein Würfelglück angeht...da kann ich nichts versprechen, aber deswegen startet ihr ja mit Stufe 2, das ist nicht mehr so tödlich wie noch Stufe 1.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Klais

27, Männlich

Beiträge: 45

Re: SO 30.08.15 17:00 [D&D5] "Die Feuerprobe" - Anfänger-Spieler gesucht! (On-Air Oneshot)

von Klais am 27.08.2015 14:40

Klingt super ich wäre dabei habe leider noch keine D&D Runde mitgespielt und es wird Zeit das mal zu ändern ich würde dann gerne wenn es geht nen Magier vllt nen Summoner ausprobieren wollen.

Antworten

Jamaerah

36, Weiblich

Beiträge: 118

Re: SO 30.08.15 17:00 [D&D5] "Die Feuerprobe" - Anfänger-Spieler gesucht! (On-Air Oneshot)

von Jamaerah am 27.08.2015 14:50

Halli Hallo,

ich hätte auch Interesse mitzuspielen.
Erfahrung mit D&D habe ich gar keine. Auch Online habe ich noch nie gespielt, genausowenig wie mit Roll20. Ich bin aber neugierig darauf.
RPG ansich spiele ich schon seit ein paar Jahren und es wäre schön eine neue Welt zu erkunden.

Als Charakter würde ich den Druiden vom Circle of the Moon spielen.

Liebe Grüße
Jamaerah

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2015 14:51.

ArnoldClan

26, Männlich

Beiträge: 49

Re: SO 30.08.15 17:00 [D&D5] "Die Feuerprobe" - Anfänger-Spieler gesucht! (On-Air Oneshot)

von ArnoldClan am 27.08.2015 15:01

@ umbreon ja das passt zeitlich xD
öhm ja keine ahnung ich hab mehrere ideen für Charaktere das klärt sich dann wohl im Gespräch am besten was so sinn macht spontan würde ich nen bogenschützen nehmen ^^

Antworten

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: SO 30.08.15 17:00 [D&D5] "Die Feuerprobe" - Anfänger-Spieler gesucht! (On-Air Oneshot)

von Penumbra_Wolf am 27.08.2015 15:27

Ich hätte wohl auch Interesse. Bin jetzt zwar nicht wirklich soo Frisch im Nerdpol und habe schon erste Erfahrungen gesammelt, doch besteche ich durch Verhältnismäßig wenig Aktivität in Hangouts. Desweiteren sind Roll20 und DnD5 für mich ein recht unbeschriebenes Blatt Papier (auch andere Größen wie DSA, Pathfinder, Vampire usw...). Das einzige, was ich irgendwie mit DnD in Verbindung bringen kann ist derzeit nämlich Baldur´s Gate.

Ich hoffe das reicht aus um als Mitspieler teilnehmen zu dürfen? ^^'


Spontan käme mir die Charakteridee eines Schurken, der bei Angriffnahme seines Berufs ins kalte Wasser gestoßen wurde. Er war einstmals Händler, wurde allerdings von der Konkurrenz auf sehr üble Weise aus dem Geschäft gedrängt und mit einer Prise Korruption und übler Nachrede bei den Behörden seiner Heimatstadt gemeldet. Nachdem er sogut wie Alles verloren hat, sah er sich gezwungen Versengeld zu geben und sich mit Tagelöhnen und "Grauzonen-Aktivitäten" über Wasser zu halten.
Er zog alle Register, um Beweise für seine Undschuld und die Schmierung der Beamten zu finden, brach Imzuge dessen sogar in das Anwesen der Darren ein, ohne Erfolg. Aufgrund seiner Auswegslosen Lage, hat er den Rachegedanken vorerst abgelegt, wenngleich er noch immer einen tiefen Hass auf die Familie der Darren hegt, welche sein Leben, seinen Ruf bei seiner Familie, sowie der ehemaligen Verlobten zunichte gemacht haben. In finanziell kritischen Etappen seines neuen Lebensabschnitts, schloss er sich mit kleineren Gruppen von Taschendieben und Einbrechern zusammen. Nicht selten, zogen sie ihn über den Tisch. Allerdings hat er Gewissheit, dass er durch sie zumindest mehr über die Kniffe und Methoden eines Schurken gelernt hat.

Sein Schicksal konfrontiert ihn ständig mit einer emotionalen Gratwanderung.
Wissend, zu dem geworden zu sein, was andere in ihm sahen und ihm fälschlicherweise unterstellten, versucht er seine neu gewonnenen Fähigkeiten in so geringem Ausmaß wie möglich anzuwenden, wobei seine gescheiterte Laufbahn und seine Selbsterhaltung ihn stets zu neuen, kleineren Coups zwingen.



Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2015 16:36.

ArnoldClan

26, Männlich

Beiträge: 49

Re: SO 30.08.15 17:00 [D&D5] "Die Feuerprobe" - Anfänger-Spieler gesucht! (On-Air Oneshot)

von ArnoldClan am 27.08.2015 19:11

ich Würd halt spielen was der gruppe fehlt um ausgeglichen zu sein ^^ 
 bin da ganz unvoreingenommen ^^

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum