Rehs Rollenspiel Keller 1.5 ADVANCED! Jetzt neu mit Pen & Paper Tisch ;)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Rehs Rollenspiel Keller 1.5 ADVANCED! Jetzt neu mit Pen & Paper Tisch ;)

von PurpleTentacle am 06.10.2014 18:33

Kopfhörer mit "Warteschleifenmusik" für Spieler die ingame nicht anwesend sind. 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Rehs Rollenspiel Keller 1.5 ADVANCED! Jetzt neu mit Pen & Paper Tisch ;)

von Newman1987 am 06.10.2014 18:36

@purple finde ich eigentlich ein nettes Mittel, aber hängt halt von den eigenen Vorlieben ab. Aber Kopfhörer finde ich eine super Lösung.

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Rehs Rollenspiel Keller 1.5 ADVANCED! Jetzt neu mit Pen & Paper Tisch ;)

von PurpleTentacle am 06.10.2014 18:40

Die Diskussion gehört hier eigentlich auch gar nicht hin
Mich würde die Technik hinter und unter dem Tisch interresieren. Was für ein Bildschirm ist das? Hat er irgendwelche Vor- und/oder Nachteile (Erfahrungswerte)? Was für eine Software setzt du ein?
In den Raum könnte man übrigens super Nigths Black Agents spielen 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: Rehs Rollenspiel Keller 1.5 ADVANCED! Jetzt neu mit Pen & Paper Tisch ;)

von DaObaWAAAGHBoss am 06.10.2014 19:39

Ich finde den keller immer Besser
 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Rehs Rollenspiel Keller 1.5 ADVANCED! Jetzt neu mit Pen & Paper Tisch ;)

von MaxMonster1 am 06.10.2014 19:44

Warum schaue ich mir solche Videos eigentlich an, ich wollte eine RP-Bibliothek bauen die viktorianisch ist, jetzt muss ich überall versteckte Technik unterbringen 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2014 19:45.

MiG

47, Männlich

Beiträge: 81

Re: Rehs Rollenspiel Keller 1.5 ADVANCED! Jetzt neu mit Pen & Paper Tisch ;)

von MiG am 07.10.2014 12:41





Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2014 12:42.

DasReh

39, Weiblich

Beiträge: 242

Re: Rehs Rollenspiel Keller 1.5 ADVANCED! Jetzt neu mit Pen & Paper Tisch ;)

von DasReh am 13.04.2016 10:32

Hey ihr Lieben!

Da wir demnächst voraussichtlich in ein Haus ziehen werden wollen wir dort natürlich einen noch cooleren Rollenspielraum einrichten (wohl kein Keller mehr, sondern ein Studio).

Hier nochmal der Link zum Video -> YOUTUBE

Daher meine Fragen hier an euch:
Was fehlt in dem Raum noch?
Was wäre anders besser?
Habt ihr noch weitere Ideen?

Liebe Grüße,
euer Reh

DasReh Games bei Youtube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2016 10:38.

SoulReaper

38, Männlich

Beiträge: 46

Re: Rehs Rollenspiel Keller 1.5 ADVANCED! Jetzt neu mit Pen & Paper Tisch ;)

von SoulReaper am 13.04.2016 15:18

Wie wäre es mit einer Nebelmaschiene, einem Stroboskop und einer Lampe, um das Gesicht des Spielleiters von unten anleuchten zu können. Und dann am besten noch die Möglichkeit, als angemeldeter Zuschauer das Ganze über eine Kamera mitzubeobachten, so wie das der Mitsch macht.

Ansonsten fallen mir nicht mehr so viele Dinge ein... oder kommt ihr an einen Servitor, der Regelbücher auf der richtigen Seite aufschlägt und anreicht?

Antworten

Keandir

25, Männlich

Beiträge: 10

Re: Rehs Rollenspiel Keller 1.5 ADVANCED! Jetzt neu mit Pen & Paper Tisch ;)

von Keandir am 13.04.2016 18:00

Hi Reh,

ich wäre froh, wenn ich überhaupt so einen Keller hätte *-*
Das ist so ungefähr der Traum den ich habe, wenn ich dann mal Technisch begabter bin oder mir irgendwer das aufbaut,...
Also für mich würde dort absolut nichts fehlen, aber ich habe so einen Keller ja auch nicht xD



Antworten

HansVanDampf

30, Weiblich

Beiträge: 65

Re: Rehs Rollenspiel Keller 1.5 ADVANCED! Jetzt neu mit Pen & Paper Tisch ;)

von HansVanDampf am 14.04.2016 00:20

Grüße Reh!

Also das wichtigste ist ein guter, neuer Name. Es sei denn es ist wieder ein Keller. ("BundesrollenspielzimmerLinksNebenDerToiletteImErdgeschoss" klingt z.B nicht so gut)
Zu den Ideen: Aus unserer Sicht können wir ja leider nur Sachen sagen, die unser Zuschauer_innenerlebnis verbessern würden. So z.B. Kameras damit wir euch sehen, (was ihr aber, wenn ich euch bisher richtig verstanden habe eh nicht wollt) oder mehr Mirkofone um jede_n Spieler_in noch krasser zu hören. Oder kleine Kameras, die die Würfelbretter der Spieler_innen abfilmen, was dann später ins Video editiert wird. Aber all das ist eig. überflüssig, da eure/deine Streams schon super sind! Dementsprechend braucht der Raum nur ein Schloss von Außen, damit ihr ihn nie wieder verlassen könnt und ewig streamen könnt/müsst. Muhahaha!
Zu den Ideen für euer Spielerlebniss kann ich nicht ganz so viel sagen, da ich ja noch nie dort gespielt habe und mir alleine die Beschreibungen aus deinen bisherigen Videos schon vorkommen als würdet ihr da einen metaphorischen Ferrari im Keller haben wobei ich bis jetzt im Vergleich dazu nur Dreirad oder Trabbi fahre.
Dementsprechend eher im Namen aller ein paar Gegenfragen damit wir dir zielgerichteter antworten können:

- Wie steht ihr zur Veränderung der Umgebung beim Spielen? (Kerzen, Raumgestaltung, Kostüme)
- Wie steht ihr zu Ablenkungen am Spieltisch wie z.B. Essen und Trinken? (Backofen, Kebab-Spieß, Cocktail-Barcreeper)
- Wollt ihr den Raum auch noch anderweitig nutzen? (Hörbücher zu Off-Air-Runden aufnehmen, Singen?(#TeamGlitzii))

Ich hoffe, ich konnte helfen! ;) Grüße HansVanDampf

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum