Online DSA5'er Spieler für Sonntags gesucht.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Frame

46, Männlich

Beiträge: 4

Online DSA5'er Spieler für Sonntags gesucht.

von Frame am 26.10.2019 11:49

Mahlzeit.

Wie im Topic schon steht suche ich Spieler die Sonntags spielen möchten. Bisher hatte sich das gerade bei der arbeitenden Bevölkerung als bester Spieltag bewiesen.
Teamspeak Server ist vorhanden. Skype sollte auch verfügbar sein. Gespielt wird in R20.

Was müsst ihr mitbringen? Also erst einmal Spaß am spielen und auf eine mehr oder weniger feste Gruppe aus sein. Dann müsst ihr auch bereit sein zu meistern da dies im wechsel geschiet.
Niemand wird ins kalte Wasser geworfen und zum Meistern verdonnert, aber es ist auch eine abwechslung für Meister das sie auch mal spielen können.

Was die Charaktere betrifft soltle auch alles offen sein. Solange es nicht der Namenlose Geweihte ist der Kinder opfert, der Söldner der vergewaltigend durch die Gegend zieht, der Elf der Harpien die Brüste abschneidet und über dem Lagerfeuer grillt oder der Streuner der einen kleinen Handkarren hinter sich her zieht auf dem eine Schwere Rotze befestigt ist, sollte so ziemlich alles ok sein. Kam alles schon vor... *seufz* ::)
Aber ein Geode der den toten Räubern die Kehle durchschneidet damit das Blut zurück zu Sumu fließt oder eine Attentäterin die auch alle Zeugen beseitigt sind schon ok. Solange es dem Charakter entspricht und nicht gewaltig die grenzen des guten Geschmacks bricht wird wohl Niemand etwas dagegen haben.

Wir haben schon eine Gruppe die Werktags spielt und falls jemand Zeit und muße hat (und falls es nicht zu voll in einer wird) könnte er auch in der anderen Gruppe mitspielen. Aber ergo geht es hier wie oebn geschrieben um Sonntags.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2019 11:51.

Stefan

40, Männlich

Beiträge: 305

Re: Online DSA5'er Spieler für Sonntags gesucht.

von Stefan am 27.10.2019 11:57

Hallo ich hätte Interesse und ein paar Fragen.

Zu welcher Uhrzeit wird gespielt?

Wo in Aventurien wird gestart?

Mit welchen Erfahrungsrang wurd gestart?


Antworten

Frame

46, Männlich

Beiträge: 4

Re: Online DSA5'er Spieler für Sonntags gesucht.

von Frame am 27.10.2019 16:59

Hallo.
Spätestens ab 17h wollten wir schon loslegen.
Was heißt wo? Überall da ja für längerfristig gesucht wird.
1000 für Profane, 1100 für Magische und 1200 für Geweihte.

Antworten

Stefan

40, Männlich

Beiträge: 305

Re: Online DSA5'er Spieler für Sonntags gesucht.

von Stefan am 27.10.2019 18:16

Mit wo in Aventurien meine ich die Region wo sich die Charakter zuerst treffen oder das Abenteuer starte. Zu Beispiel wäre ein Seefahrer in der Wüste fern ab der Küste und befahrbaren Fluss sehr ungewöhllich und ein Utulu-Stammeskrieger in Bornland ist so gut wie unmöglich. Ich möchte , wenn ich ein ungewöhlen Charakter für eine Region mache, auch eine gute Erklärung in der Hintergrundgeschicht dies Charatkers schrieben. Und nicht auf die Frage wie kommt du hierher antwort: " Äh.. Ja... Falsch Abgebogen...?

Antworten

Frame

46, Männlich

Beiträge: 4

Re: Online DSA5'er Spieler für Sonntags gesucht.

von Frame am 28.10.2019 18:41

Hm..ok. Also wenn ich das richtig verstehe willst du für jede Region in der gespielt wird einen eigenen Charakter haben?
Man spielt Abenteurer egal ob Novadi, Schelm, Thorwaler o.ä.... Da ist es über kurz oder lang egal wo man herkommt.

Antworten

Stefan

40, Männlich

Beiträge: 305

Re: Online DSA5'er Spieler für Sonntags gesucht.

von Stefan am 28.10.2019 23:11

Entschuldigung dass ich mich falsch ausgedruckt habe. Mir geht es nicht darum für jede Region ein eigenen Charakter zuhaben. Ich möchte für mein Charakter eine glaubwürdige Grund angeben, warum er da ist wo er auf die anderen Charaktere zuerstenmal triff.

Antworten

« zurück zum Forum