[DSA5] [On-Air] Das Auge des Himmels am Dienstag den 1.9. ab 18:30

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

[DSA5] [On-Air] Das Auge des Himmels am Dienstag den 1.9. ab 18:30

von Nick-Nack am 26.08.2015 15:18

Hallo zusammen,

mal ein kleines Experiment: Vor kurzem hab ich ein DSA5-Abenteuer auf meinem Stream geleitet. Falls sich mindestens 3 Spieler finden, die das Abenteuer noch nicht kennen, würde ich es diesen Dienstag noch einmal online leiten, einfach, um zu sehen, was sich ändert

Wir befinden uns im Horasreich in Kabash, einer kleinen Stadt nahe der Pforte von Kabash und unsere Helden sollen ein wertvolles Schmuckstück besorgen.
Charaktere können entweder gebaut oder Archetypen verwendet werden.

Wie immer ist Treffen um 18:30 im Google Hangout, ab 19:00 sind wir live.

Liebe Grüße
Daniel

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: [DSA5] [On-Air] Das Auge des Himmels am Dienstag den 1.9. ab 18:30

von Honehe am 26.08.2015 15:48

Ich und meine Verlobte (Jamearah) haben Interesse. Haben beide noch nie DSA gespielt, haben aber ansonsten lange RPG Erfahrung.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: [DSA5] [On-Air] Das Auge des Himmels am Dienstag den 1.9. ab 18:30

von DarkFlo am 26.08.2015 16:06

RPG Erfahrung habe ich auch,
Leider bisher nur 1 mal DSA 4.1 gespielt,
auch habe Ich Interresse und würde gerne mitspielen.
Natürlich würde Ich im Falle das ein Einsteiger mitspielen möchte, meinen Platz abgeben.

DSA Regelwerk liegt hier, also Charakter erstellung sollte daher funktionieren ;)

Antworten

Aris

28, Männlich

Beiträge: 42

Re: [DSA5] [On-Air] Das Auge des Himmels am Dienstag den 1.9. ab 18:30

von Aris am 26.08.2015 16:17

DSA wäre auch eines der Systeme die ich immer schon mal ausprobieren wollte.

Von mir auch würde ich also auch Interesse bekunden.
Ich habe aber noch nie DSA gespielt und bräuchte daher eine kurze Einweisung.

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: [DSA5] [On-Air] Das Auge des Himmels am Dienstag den 1.9. ab 18:30

von Nick-Nack am 26.08.2015 18:17

Freue mich über das rege Interesse! Werde morgen Abend die Mitspieler auswählen
Wir werden übrigens voraussichtlich nach den gerade frisch erschienenen Schnellstarter-Regeln spielen.

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [DSA5] [On-Air] Das Auge des Himmels am Dienstag den 1.9. ab 18:30

von Azradamus am 27.08.2015 01:38

Oy!
Wirklich gute Idee, Nick-Nack! Dann kann man mal gut vergleichen und bekommt auch einmal die ersten Achievements eines SLs im neuen System mit. Sprich: Wir alle können sehen, was du seit dem letzten Mal dazugelernt hast und die alte und die neue Runde vergleichen.

Freut mich, mir das anzusehen!

@alle Mitspieler
Wünsche euch viel Ergolg beim bestehen des Abenteuers!

@Nick-Nack
"Nach den Schnellstarter-Regeln spielen", heißt dass, ihr werdet vorwiegend auch die Archetypen aus dem Schnellstarter nutzen? Oder bezog sich das bloß auf das Regelgerüst?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: [DSA5] [On-Air] Das Auge des Himmels am Dienstag den 1.9. ab 18:30

von Nick-Nack am 27.08.2015 11:11

Die Schnellstarter-Archetypen sind leider etwas einseitig, also werden es wohl eher die DSA5 Archetypen

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: [DSA5] [On-Air] Das Auge des Himmels am Dienstag den 1.9. ab 18:30

von Nick-Nack am 28.08.2015 02:36

Soo, ihr seid alle dabei!
Also Honehe mit Verlobter, DarkFlo und Aris.

Ihr könnt einen eigenen Charakter basteln, falls ihr wollt. Ansonsten empfehle ich folgende Archetypen:
Irinja, die bornländische Katzenhexe
Belima, die tulamidische Diebin
Orestas, der meridianische Söldner
Nevinia, die horasische Hochstaplerin
Thallian, der koscher Magier

Werte der Archetypen gibt's zum Download

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: [DSA5] [On-Air] Das Auge des Himmels am Dienstag den 1.9. ab 18:30

von Honehe am 29.08.2015 13:13

Okay, ich denke ich werde dann den Magier spielen. Nick-Nack, dann müsstest Du mir noch einiges erklären zum Charakter. Wie die Zauber funktionieren, was das überhaupt für Zauber sind etc.
Freu' mich auf Dienstag 

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Jamaerah

36, Weiblich

Beiträge: 118

Re: [DSA5] [On-Air] Das Auge des Himmels am Dienstag den 1.9. ab 18:30

von Jamaerah am 29.08.2015 13:19

Halli Hallo,
das ist ja super, dass ich mitspielen kann.
Ich würde dann die Hochstaplerin spielen.

Liebe Grüße
Jamaerah

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum