[Das Dunkle] Einmal werden wir noch wach... 14. Dezember, 19:30 [On-Air]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

[Das Dunkle] Einmal werden wir noch wach... 14. Dezember, 19:30 [On-Air]

von Rarazal am 12.11.2015 20:48

14. Dezember um 19:30 Uhr - Einmal werden wir noch wach...

Es ist wieder soweit! Der 24. Dezember nähert sich mit großen Schritten und der Nerdpol richtet seinen alljährlichen (gut, zum zweiten mal... aber dennoch! ^^) Adventskalender aus. Ich möchte in diesem Zuge auch etwas anbieten, nämlich eine kleinen Oneshot "Das Dunkle".

"Das Dunkle" ist ein Neuzeit-Dark Fantasy-Rollenspiel, das kostenlos im Internet kursiert und sich dadurch auszeichnet, dass die Charaktererstellung spaßig und sehr schnell ist. Die Spieler übernehmen die Rollen von (ehemals) normalen Menschen, die eine Nahtod-Erfahrung durchlebt haben. Während sie klinisch tot waren, versuchte eine geheimnisvolle, finstere Macht, "das Dunkle" genannt, ihren Körper zu übernehmen, doch im letzten Moment kehrten sie ins Leben zurück. Nun sind sie verändert; keine Sklaven des Dunklen, aber auch nicht mehr normal. Ihnen wurden Kräfte verliehen, die sie von normalen Menschen abheben, doch diese Kräfte haben auch einen Preis. Und wen das Dunkle einmal berührt hat, den lässt es nie ganz los...

In "Einmal werden wir noch wach..." spüren die Überlebenden, dass die Schergen des Dunklen etwas planen, doch was? Zwischen den vorfreudigen Gesichtern der Vorweihnachts-Bummler ist es nicht leicht, die Schatten zu erkennen, und unter so manchem fröhlichen Deckmantel verstecken sich unvorstellbare Dinge. Zwischen Jingle Bells und Winterschlussverkauf müssen sie erkennen, dass das Dunkle vielleicht allgegenwärtiger ist, als es scheint...

Ich suche für diesen Oneshot minimal zwei und maximal vier Spieler, die Spaß an athmosphärischem Spiel haben. Vorraussetzungen sind Google Hangouts und eine einigermaßen akzeptable bis gute Kamera- und Mikrofonqualität. Anfänger sind mir sehr willkommen, sowohl im Rollenspiel allgemein als auch in diesem System (letzteres sind wohl die Meisten ^^)

Spieler 1: Reg Jackson
Spieler 2: Bahhlian
Spieler 3: frei
Spieler 4: frei

p.S.: Mir fällt grade auf, dass ich noch kein offizielles OK bekommen habe... Ich denke aber, dass das klar gehen müsste, da der 14. meines Wissens nach definitiv noch frei ist. Sollte doch was dazwischen kommen und dieser Stream nicht stattfinden können, werde ich natürlich Bescheid sagen und diesen Thread rechtzeitig rausnehmen. Bewerbungen sind aber trotzdem schon möglich und erwünscht

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2015 17:49.

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: [Das Dunkle] Einmal werden wir noch wach... 14. Dezember, 19:30 [On-Air]

von Reg_Jackson am 13.11.2015 11:14

Klingt interessant
Würd mich mal als Spieler melden, sollte am 14. Zeit haben, 19:30 passt auch ganz gut  

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

Bahhlian

37, Männlich

Beiträge: 3

Re: [Das Dunkle] Einmal werden wir noch wach... 14. Dezember, 19:30 [On-Air]

von Bahhlian am 14.11.2015 15:31

Klingt interessant.

Ich würde gerne mit machen. Ich bin totaler Neueinsteiger.

Antworten

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: [Das Dunkle] Einmal werden wir noch wach... 14. Dezember, 19:30 [On-Air]

von Rarazal am 14.11.2015 18:26

Sehr gerne, Bahhlian! Meld dich doch mal per PM bei mir, dann können wir mal quatschen bezüglich der Runde und RPG im allgemeinen

Antworten

« zurück zum Forum