[Coriolis - SciFi] (Online, OnAir, Aufzeichnung) Hinter dem 3. Horizont (Suche beendet)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

[Coriolis - SciFi] (Online, OnAir, Aufzeichnung) Hinter dem 3. Horizont (Suche beendet)

von Das_Hampelstielzchen am 26.08.2019 08:23

Hallo liebes Forum,
Ich mache mich nun schon einmal auf die Suche nach weiteren Crewmitgliedern einer Schiffsbesatzung, welche die Sternensysteme im Sternhaufen des 3. Horizonts erforschen wird. Zwei, möglicherweise drei Positionen sind schon besetzt, weitere zwei bis drei noch Vaccant, was bedeutet, dass ich in dieser Runde mit 4-5 Spielern starten werde. Gespielt wird in einer Art Sandbox, worin ich eventuell auch offizielle Szenarien aus dem Hause Free League einflechten werde. Charakter- und Gruppenerschaffung stehen noch aus und werden mitbestimmen, in welche Richtung es gehen wird.

Coriolis beschreibt die Welt des 3. Horizonts, einer Ansammlung von Sternsystemen, die von Siedlern zweier Kolonistenschiffe besiedelt wurden. Es gab oder gibt auch einen ersten und zweiten Horizont, doch nach Krieg und Konflikt hat man den Kontakt zu diesen unterbrochen und sich willentlich isoliert.
Es gibt viele Fraktionen, die ihren Einfluss erweitern wollen und "das Dunkle dazwischen", das mysteriöse und gefährliche lockt und schreckt zugleich. Die Raumstation Coriolis bildet den wichtigsten Dreh- und Ankerpunkt im 3. Horizont. Auch ihr werdet eine, noch ungewisse, Rolle in diesem Morgen der Menschheit spielen.
Das Setting hat einen nahöstlichen und orientalischen Flair.

Ich bin mir noch nicht zu 100% sicher, ob ich die deutschsprachige oder die englischsprachige Ausgabe verwenden werde. Das Bundle von Modiphius ist preislich einfach nicht zu schlagen. Rudimentäre Englischkenntnisse können also von Vorteil sein.


Eckdaten
-----

Spielerzahl:     SL + 4/5
Termine:          Noch zu finden, 14tägiger Rythmus wahrscheinlich.
Start:                September

Software:         Roll20, Discord

Ich freue mich auf die Interessenten, beste Grüße

Hampel

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2019 02:38.

Caco

26, Männlich

Beiträge: 271

Re: [Coriolis - SciFi] (Online, Aufzeichnung) Hinter dem 3. Horizont

von Caco am 26.08.2019 11:42

Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an! 
Generell bei solchen Settings, die noch einigermaßen unter dem Radar laufen, hoffe ich, dass sich noch Spieler finden werden. Ich bin da leider raus, da mein Terminkalender schon gut voll ist. 
Möchtest du eigentlich On- oder Offair spielen? Wäre noch für andere wichtig zu wissen ;) 

Antworten

Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

Re: [Coriolis - SciFi] (Online, OnAir, Aufzeichnung) Hinter dem 3. Horizont

von Das_Hampelstielzchen am 26.08.2019 12:14

Ich zeichne auf und lade dann auf YouTube hoch. Das dürfte auch als Onair gelten? Streamen werde ich nicht. 

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

zeitiger

39, Männlich

Beiträge: 13

Re: [Coriolis - SciFi] (Online, OnAir, Aufzeichnung) Hinter dem 3. Horizont

von zeitiger am 08.09.2019 21:56

Ich wäre interessiert. Habe selbst den kompletten PDF-Satz vom Uhrwerk Verlag.

Antworten

ProffCreep

26, Männlich

Beiträge: 81

Re: [Coriolis - SciFi] (Online, OnAir, Aufzeichnung) Hinter dem 3. Horizont

von ProffCreep am 09.09.2019 20:00

Ich würde auch mal interesse bekunden  
Sollte es zeitlich passen würde ich mich freuen mitspielen zu können

Antworten

Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

Re: [Coriolis - SciFi] (Online, OnAir, Aufzeichnung) Hinter dem 3. Horizont

von Das_Hampelstielzchen am 03.10.2019 19:45

Durch den Ausfall eines Spielers pushe ich die Anfrage noch einmal nach vorne.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

Re: [Coriolis - SciFi] (Online, OnAir, Aufzeichnung) Hinter dem 3. Horizont

von Das_Hampelstielzchen am 04.10.2019 20:00

Spielersuche abgeschlossen.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

« zurück zum Forum