[Any Card][Wechselbalg] Suche bis zu zwei zusätzliche Spieler für Wechselbalg-Kampagne (offair, Skype)[Geschlossen]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

[Any Card][Wechselbalg] Suche bis zu zwei zusätzliche Spieler für Wechselbalg-Kampagne (offair, Skype)[Geschlossen]

von Theris am 26.03.2018 10:52

Spielidee und Vorgeplänkel:
Durch die Wechselbalg - Der Traum-Runde von und mit Frank Voigt, MSBookpassion und AnguyX inspiriert entwickelte ich 2014 eine Kampagne die ich zunächst mit meiner Tischrunde und später mit ner Skype-Gruppe bespielt habe.

Nun suche ich für einen Neustart bis zu zwei weitere Spieler, um das Potenzial und den Spielspaß der Gruppe (momentan aus 2 Spielern und mir) deutlich zu steigern.

Beschreibung der Spielwelt (ganz knapp und für die, die Wechselbalg - Der Traum nicht kennen):
In der aktuellen Gegenwart leben, ohne dass es die meisten Menschen mitbekommen, Wesen die wir nur aus Mythen kennen.
Eine dieser Arten von Wesen sind die Kithain.
Sie sind aus dem Stoff der Träume (auch der Albträume) entstanden und spielen gleich einem Theaterstück jeweils ihre Rollen im großen Traum, der Geschichte unserer Welt.
Sie sind die Inkarnationen von vielen Aspekten zum Beispiel Hoffnung oder Angst. (Beispiele hier: https://drive.google.com/file/d/0B9FZGjEWAjiiUkJVTi1KaDdQWVE/view?usp=sharing)
In unserer sonst so rationalen und Stress geprägten Welt, sind sie manchmal das Einzige was die Leute noch zum Staunen, Sinnieren, Lachen, Weinen oder vor Angst zum Schreien bringt.

Besonderheiten in der Spielwelt (Im Vergleich zur WoD):
- Es gibt alle mir bekannten oder von Spielern eingebrachte mythologischen Wesen und nicht nur die in den Regelwerken der World of Darkness erwähnten.
- Als Kithain zählen fast alle magischen Kreaturen die nicht zu folgenden Fraktionen zugerechnet werden würden: Engel, Dämonen (das sind bei mir keine gefallenen Engel sondern Bestien die die Kerkermeister der "Hölle" sind!),Geister, Götter, Vampire und Werwesen.
Dadurch ergibt sich unter anderem mehr Auswahl für die Spieler, d.h. ihr könnt jede Art von Wesen als Kithain-Seite wählen.
-Eure Spielcharaktere sind Wechselbälger: Kinder eines Kithain und eines Menschen und das obwohl sie bis zum Beginn der Kampagne nichts von ihrer Kithain-Seite wissen.

"Any Card" Was ist das für ein Regelsystem und warum nicht das Wechselbalg - Der Traum Regelwerk verwenden?
1. "Any Card" ist ein von mir erstelltes Universal-System mit Ausrichtung auf Storytelling, schnelle Charaktererstellung und Anpassung an jedes Setting.
2. Das Regelwerk der Vorlage bietet nicht die Freiheiten die ich gerne anbieten möchte.
3. Der "Flow", den "Any Card" bietet hat bisher den Spielern sehr zugesagt.
-Anmerkung: Wie auch den anderen biete ich es euch auch gerne an: Wenn ihr wollt könnt ihr auch euch rein auf das Charakterspiel verlegen und mir die Regeln und Proben überlassen!

Wie läuft die Charaktererstellung?
Wir werden gemeinsam die Erstellung durchführen:
Erst wird ein an das Setting angepasster "Any Card" Charakterbogen gefüllt und anschließend ein Fragebogen zum bisherigen Lebenslauf des Chars

Termine:
Meist wahrscheinlich Freitag ab 20Uhr, ansonsten nach Absprache.

Noch Fragen?: Einfach schreiben!, Ich Antworte gerne! :)

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2018 14:06.

Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

Re: [Any Card][Wechselbalg] Suche bis zu zwei zusätzliche Spieler für Wechselbalg-Kampagne (offair, Skype)

von Saren am 26.03.2018 12:51

Hi,
klingt echt super. Habe letztens auch Franks Wechselbalgrunde gesehen (bei Sandys und Danis akward flirt wär ich vor lachen fast gestorben), wann die Runde dein Vorbild ist haben wir auf jeden Fall das gleiche Spielgefühl im Kopf. Ich habe schon einige Runden Vampire gespielt aber noch nie Wechselbalg. Ich hab mir aber mal die Schnellstarterregeln durchgelesen und finde es echt vom Konzept her und von den Gruppen sehr interessant.
Da ich gerade rollenspieltechnisch nicht ausgelastet bin würde ich mich sehr freuen dabei dabei zu sein.
LG, Saren

Antworten

Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Any Card][Wechselbalg] Suche bis zu zwei zusätzliche Spieler für Wechselbalg-Kampagne (offair, Skype)

von Theris am 26.03.2018 13:17

Dann heiße ich dich herzlich gerne willkommen schicke dir ne Nachricht mit meinen Skype-Daten.

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten

WretchedEgg

28, Männlich

Beiträge: 51

Re: [Any Card][Wechselbalg] Suche bis zu zwei zusätzliche Spieler für Wechselbalg-Kampagne (offair, Skype)

von WretchedEgg am 26.03.2018 14:02

Hi,
klingt sehr interessant und würde mich freuen wenn noch ein Platz frei wäre.
Freitag abend passt bei mir eigentlich immer gut.

Gruß
Fabi, WretchedEgg

Antworten

Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Any Card][Wechselbalg] Suche bis zu zwei zusätzliche Spieler für Wechselbalg-Kampagne (offair, Skype)

von Theris am 26.03.2018 14:05

Willkommen,
auch du kriegst gleich ne PM mit den Skype-Daten, tolle dass ich schon jetzt die Suche beenden kann :)

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten

Propper_Thu...

32, Männlich

Beiträge: 3

Re: [Any Card][Wechselbalg] Suche bis zu zwei zusätzliche Spieler für Wechselbalg-Kampagne (offair, Skype)[Geschlossen]

von Propper_Thunderwolf am 26.03.2018 18:38

War wohl etwas zu langsam. Euch klar viel Spaß dabei und wäre dabei, wenn wieder was frei wird. ;)

Antworten

« zurück zum Forum