Ich brauche Hilfe für ein Plotelement

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Fly1337

27, male

Posts: 60

Ich brauche Hilfe für ein Plotelement

from Fly1337 on 08/05/2019 08:00 PM

Hallo, ich brauche eure Hilfe, aber vorher muss ich kurz erläutern wieso.
Meine Gruppe wollte nach einen Jahr nur One-Shots mal wieder ein richtige Kampagne spielen, ich lasse sie das Setting da immer frei etnscheiden und sie haben sich auf eine Mischung aus Stargate und Superheld geeinigt.
Plot ist folgender sie sind auf einer Station geboren und dort aufgewachsen wo die einzigen Bezugspersonen Roboter und ein älterer Herr sind den sie Vater nennen. Sie haben alle besondere Kräfte und werden in diesen Unterrichtet und in allgemein Bildung verschiedener Welten, denn sie werden dazu ausgebildet Dimensionen wieder zu richten in denen etwas passiert ist das laut den "Vater" schlecht ist. Diese Dimensionen spielen sich als One-shots aber sie kehren immer am Ende zu ihre Vater zurück.
Was ich nun von euch brauche?
Ich will ein Element in den verschiedenen Dimensionen immer vorkommt, zuerst suptil und dann immer deutlich werdender. Dieses Ding soll dann dazu dienen den größeren Plot dahinter freizugeben. Sie haben also x (z.B. 20) Welten Zeit bevor das alle Dimensionen sich auflösen oder dergleichen (den Zeitdruck wissen sich aber nicht von Anfang an).
Ich weiß nun nicht recht welches "Ding" ich dazu einführen soll. Ich denke da an soetwas wie der Staub aus "Der goldenen Kompass" aber was oder wie dazu brauche ich bitte Hilfe von euch.
Ich hoffe das ist verständlich genug und nicht zulange ^^

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Reply

Mischka
Admin

38, male

Posts: 390

Re: Ich brauche Hilfe für ein Plotelement

from Mischka on 08/09/2019 07:01 PM

Ei Gude Fly1337,
welche Art von Interaktion soll mit dem "Ding" möglich sein?
Soll der "Staub" gesamemlt werden?

Was sol lder Trigger sein, dass sich dei Dimensionen auflösen?

Gruß
Mischka

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Reply

Fly1337

27, male

Posts: 60

Re: Ich brauche Hilfe für ein Plotelement

from Fly1337 on 08/12/2019 11:45 AM

Ich dachte an einer Art Bedrohung die alle Dimensionen die sie bereisen bedroht und sie sollte von Dimension zu Dimension immer sichtbarer werden, ob man sie jetzt sammeln kann oder nicht wäre in dem Fall nicht wichtig, ich komme leider auf keine Idee die kein billiger Abklatsch ist. Wie z.B. ein roter Mond der immer größer wird bsi er gigantisch ist (Zelda), oder ein Tor das als Mausloch beginnt und von mir in der ersten Dimension nur kurz angedeutet wird aner dann riesig wird und ein interdimensionales Monster dadurch hervorkommt (Dr. Strange).Trigger soll die Anzahl der Dimensionen sein, also bei der 20ten passiert das Unglück wenn keiner was unternommen hat

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Reply Edited on 08/12/2019 11:47 AM.

koali
Admin

40, male

Posts: 3481

Re: Ich brauche Hilfe für ein Plotelement

from koali on 08/12/2019 01:43 PM

Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht. Ich würde sagen scheu dich nich davor coole Ideen zu kopieren. 


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Fly1337

27, male

Posts: 60

Re: Ich brauche Hilfe für ein Plotelement

from Fly1337 on 08/12/2019 03:03 PM

Normlerweise würde ich dir recht geben aber keine dieser Ideen stellt mich wirklich zufrieden, deshalb dachte ich mir ich frag mal hier nach Hilfe.

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Reply

Lilio
Admin

29, female

Posts: 39

Re: Ich brauche Hilfe für ein Plotelement

from Lilio on 08/12/2019 04:16 PM

Soll das Ding denn eher eine Art Naturgewalt sein, oder kann auch eine Organisation/Kult sein, die etwas großes böses beschwören wollen?

So ein 'Dimensionaler Tumor' könnte vieles sein. Eine 'Pflanze' deren Wurzeln sich in die Dimensionen schlagen um ihnen etwas auszusaugen zB.
Woran erkennt man den zusammenhang? Irgendwelche Pollen, die sich in allen Dimensionen verbreiten? Und sobald die 'Mutterblume erblühlt' ist alles vorbei?

Aber dir hier wirklich zu helfen ist echt schwer =/

Reply

Fly1337

27, male

Posts: 60

Re: Ich brauche Hilfe für ein Plotelement

from Fly1337 on 08/13/2019 06:11 AM

Was es genau ist hab ich eben noch nicht beschlossen es kann alles von einer Organisation bis hin zu einen Ereignis sein das alle 5000 Jahre passiert oder eine Prophezeihung oder eben alles andere, war hier mehr so als Brainstorming gedacht aber die Pflanzenidee finde ich zB schon mal besser als meine bis jetzt.

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Reply

Mischka
Admin

38, male

Posts: 390

Re: Ich brauche Hilfe für ein Plotelement

from Mischka on 08/13/2019 11:21 AM

Denkabr wäre soetwas wie der Avatar-Splitter-Sturm aus der WoD der an Gewalt gewinnt.
Oder sowas wie die wachsende verderbnis durch Pentex, in jeder Dimension sehen die Lebewesen etwas verdorbener oder wahnsinniger aus. 

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Reply

« Back to forum