DSA5 im Rheingau-Taunus-Kreis // online

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tekk

38, Männlich

Beiträge: 5

DSA5 im Rheingau-Taunus-Kreis // online

von Tekk am 09.03.2020 18:22

Die Zwölfe zum Gruße,

meine Frau und ich sind zurzeit auf der Suche nach Mitgliedern/einer Gruppe für eine P&P Runde. Als System würden wir gerne DSA5 spielen, wobei wir auch anderen Systemen (z.B. DSK, Vampire – The Masquerade, Shadowrun) prinzipiell offen gegenüber entgegenstehen. Wir sind aus dem Taunus in Idstein (Hessen) und würden uns gerne so alle zwei Wochen zum gemütlichen Zusammenspiel treffen.

Corona Update
Aufgrund der anhaltenden Pandemie würden wir derzeit nur online über roll20 spielen. Später wäre dann das Treffen am Spieltisch (Rheingau-Taunus-Kreis) unsere Idealvorstellung.

Was wir bieten und wen wir suchen:
Wir sind im Schnitt ca. 32 Jahre alt und mehr oder minder erfahrene Spieler. Die Lore ist ein wichtiger Bestandteil unseres Spiels, wird aber sicher nicht 100% ohne Fehler umgesetzt. Wünschenswert ist dramaturgisch-narrativer Spielstil mit Fokus auf Rollenspiel. Dungeons also eher weniger, dafür umso mehr Charakterspiel.

Da wir in der Gruppe maximal zu fünft sein wollen, suchen wir nach 2-3 zuverlässigen Spielern - wovon einer auch die Rolle des Meisters übernehmen könnte. Das Rollenspiel ist uns sehr wichtig, auch wenn in unseren Runden oft gewürfelt wird. Es wäre daher schön, wenn alle Charaktere mehr im Spiel darstellen als nur ein Blatt mit Ziffern und Buchstaben. Wir möchten (versuchen) komplett in character spielen, wie es bspw. von Tsu und Clawdeen in den Runden praktiziert wird.

Wen wir nicht suchen:
Spieler mit Vorliebe für Mary Sues oder reine Kampfchars, Powergamer, Smombies, Fans von passivem Spielstil und Klischees.

Wo wir spielen:
Gespielt wird bei den Spielern in den eigenen vier Wänden, wobei wir bisher immer rotiert haben und somit bei jedem mal gespielt wird (was kein Muss ist!). In unserem Haushalt leben Katzen. Wir sind zwar Nichtraucher, bieten aber eine Möglichkeit zum Rauchen auf dem Balkon an.

Sonstiges:
Wir sind generell bereit mit neuen Charakteren einzusteigen, um so allen den gleichen Start zu ermöglichen. An Material verfügbar haben wir: DSA5, DSA3 und VTM.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2021 19:38.

« zurück zum Forum