[DORTMUND] ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 01.04.2017

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

[DORTMUND] ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 01.04.2017

von beru2691 am 31.12.2016 15:55

Nach der tollen Premiere Ende November wird es auch 2017 den ME/RT geben und das diesmal 2x und zwar am Samstag den 01.04.2017 und am Samstag den 23.09.2017 (für die, die vorher planen wollen, nicht das mir einer sagt „Wenn ich das schon früher gewusst hätte...." ^^^


In diesem Therad geht's allerdings in erster Linie um den kommenden ME/RT am Samstag den 01.04.2017.

Die Veranstaltung findet im Städt. Begegnungszentrum, Bürenstr. 1, 44359 Dortmund-Mengede statt.
Einlass ab 11 Uhr - Beginn der Runden ab 12 Uhr.

Wir planen mit 2 Zeitblöcken – Block 1: von 12 - 18 Uhr und Block 2: von 18 - 00 Uhr, wobei das nur grobe Zeitangaben sind, die bei den einzelnen Runden variieren können. Wie bei Rollenspielveranstaltungen üblich, wird es am Veranstaltungstag einen Aushang für die Spielrunden geben, in dem sich die Teilnehmer eintragen bzw. anmelden. Dies erfolgt am Tag der Veranstaltung vor Ort. Eine vorherige Reservierung der Spieler für die Runden ist nicht vorgesehen.

Der Eintritt ist für alle kostenfrei.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann kontaktiert mich einfach über die HP, Facebook oder hier per PN.

Pressebereicht vom ersten ME/RT:  

Homepage inkl. Rundenplanung: http://mengede-spielt.jimdo.com/mengeder-rollenspieltag/

Faeebook : https://www.facebook.com/events/1139215219509299/

Pressebereicht vom ersten ME/RT: https://mengede-spielt.jimdo.com/archiv/presse/



MERT_2.png

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2017 12:15.

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: [DORTMUND] ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 01.04.2017

von beru2691 am 04.02.2017 12:26

Nur noch knapp 2 Monate bis zum nächsten Termin. Über Facebook haben sich schon die ersten Teilnehmer angemeldet. Ich würde mich sehr über weitere Rückmeldungen freuen. Jeder ist herzlich willkommen, egal ob als Spieler oder ob als SL. Vor allem bei letzteren würde ich mich über Rückmeldungen freuen, zwecks Vorplanung. Gerne auch Leute, die sich bisher noch nicht getraut haben zu leiten. Beim letzten mal hatten wir einen bunten Mix an Systemen, erfahrenen Spielern aber auch kompletten Neulingen, die zum ersten mal gespielt haben oder sich getraut haben zu leiten. Die älteste Teilnehmerin war 73 und hatte fett Spaß mit uns "Küken" und hat die restlichen Spieler der Grupee schon fast in Grund und Boden gespielt, wenn nur nicht dieser merkwürdige Bogen Papier und die Würfel gewesen wären ^^^

Melden könnt Ihr Euch über die verschiednen Kanäle die ihr im Hauptpost steht und nein, ihr braucht dazu keinen Facebookaccount, falls ihr keinen habt oder wollt und wenn Ihr Fragen habt, nur zu, ich beantworte Euch diese gerne.  

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

SebMichel

44, Männlich

Beiträge: 58

Re: [DORTMUND] ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 01.04.2017

von SebMichel am 06.02.2017 08:49

Ich habe mir den Tag und die Nacht frei gehalten, zumal es von Wuppertal nicht weit ist. Jetzt dürfen nur die Kinder keinen Strich durch die Rechnung machen

Wenn ich komme kann ich SpaceGothic 2. Edition anbieten. Entweder eine kleine militärische Rettungsaktion oder einen kleine Reise zwischen zwei Planeten - beides also recht friedlich und ruhig

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Einstein

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: [DORTMUND] ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 01.04.2017

von plastikloeffel am 07.02.2017 08:39

Ich werd hoffentlich dabei sein, bin an dem Tag morgens noch bei nem Escape Room Ding dabei, danach schnapp ich mir den nächsten Zug soweit es zeitlich noch Sinn macht

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

SebMichel

44, Männlich

Beiträge: 58

Re: [DORTMUND] ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 01.04.2017

von SebMichel am 07.02.2017 09:01

Bei der Motivation bist Du in 10 Minuten draußen

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Einstein

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [DORTMUND] ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 01.04.2017

von MaxMonster1 am 07.02.2017 10:32

Ich werds aus entfernungstechnischen Gründen dieses mal nicht schaffen.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: [DORTMUND] ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 01.04.2017

von beru2691 am 15.02.2017 10:51

Nur noch knapp 6 Wochen bis zum ME/RT 

@ Max: Schade aber verständlich, vielleicht klappts ja im September zum nächsten ME/RT wieder

@ SebMichel: Ja da hast Du recht....ist nicht so weit weg und würde micht freuen 

@ Löffel: Freut mich und mach hinne ^^^^

Bisher auch schon zugesagt haben Umbreon, der wieder einen 3D-Dungeon aufbauen wird und D&D leiten wird. Mal sehen in welche Abenteuer der Enkel von "KARL-HEINZ" reinstolpert und die mit ihm ziehenden Helden das lösen werden. ArchonArcanos wird wieder Pathfinder im Gepäck haben und auch Backfisch hat schon angedeutet, dass sie ggf. wieder eine Runde Grimm anbieten wird.

 

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

MetalNerdSh...

37, Männlich

Beiträge: 284

Re: [DORTMUND] ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 01.04.2017

von MetalNerdShadow am 01.03.2017 22:52

Wenn ich mit machen will, soll ich dann schon mal das Formula auf der Website ausfüllen?

Antworten

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: [DORTMUND] ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 01.04.2017

von beru2691 am 03.03.2017 14:52

Hi,
Kannst du machen, wobei wir das ja schon besprochen haben. Das Formular ist u.a. auch für externe gedacht, die nicht vom pol sind.
Lg
Beru 

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: [DORTMUND] ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 01.04.2017

von beru2691 am 04.03.2017 19:20

Nur noch 4 Wochen!

Mit MetalNerdShadow hat sich ein weiterer SL gemeldet. Er bietet eine Runde Savage Worls in einem eigenen von einem Manga inspiriert Low-Fantasy-Mittelalter-Setting an. 

Ich hoffe möglichst viele von Euch begrüßen zu dürfen!

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum